Wie CR2 von Canon 50D mit FF öffnen?

DCLentz

Mitglied
Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich finde hier keinen Hinweis darauf, wie ich RAW-Fotos der Canon EOS 50D öffnen und bearbeiten kann. Wenn mir jemand in einfachen Worten erklären würde, was ich von wo herunterladen und installieren muß, wäre ich sehr dankbar. Mit der 20D hatte ich keine Probleme, und ich würde ungern auf FixFoto verzichten.
Vielen Dank im Voraus.
Dieter Lentz

AW: Wie CR2 von Canon 50D mit FF öffnen?

Hallo Walter -
schnelle Hilfe ist doppelte Hilfe - sagt man, daher vielen Dank. Als Datei wird das Foto jetzt angezeigt, aber beim Öffnen erhalte ich immer noch eine schwarze Fläche. Was zum Teufel ist der Unterschied zwischen CR2 "20D" und CR2 "50D"? Bei Lightroom kostet mich dieser Wechsel knapp 120 €! Den RawShooter kann ich jetzt vergessen, und Canon Digital Professional ist in seinen Möglichkeiten doch eher begrenzt. Wie ich schon sagte - ich würde ungern auf FixFoto verzichten. Der letzte - und wirklich der letzte! - Ausweg wäre wohl Photoshop CS2.
Nochmals vielen Dank.
Tschüß
Dieter

Hallo Dieter,

der Fehler wird wohl auf Deinem Rechner zu suchen sein, funktioniert bei mir (letzte Beta, Dcraw aktualisiert) einwandfrei.

Hallo Dieter,

also mit der aktuellen Version von dcraw sollte es funktionieren, die EOS 50D wird offiziell unterstützt.
Allerdings kann es auch mal sein, dass etwas Zeit vergeht, bis das Bild dann im 16-bit-Dialog angezeigt wird.

Schönen Gruß,

Martin

Zurück
Oben