Wie Dia-Show aushäusig vorführen?

Baloony

???Hallo, Ihr lieben vielen Helferlein ! (Ich bin so froh, dass ich mich auf Euch hier wirklich verlassen kann.)

Frage: Wenn ich mit FF eine Diashow erstellt und abgespeichert habe, kann ich dann die anschließend mit FF erstellte CD auch eine mitnehmen und ganz woanders über einen laptop und beamer wieder vorführen, wenn ja welche Programme brauche ich dann dafür? Muß auf dem wiedergebenden Rechner FF installiert sein.

Ich brauche eine Lösung für heute Abend.

Dank schon mal im Voraus Hans-Christoph
:-[

AW: DIA - SHOW aushäusig vorführen ?

natürlich läßt sich jede auf CD gebrannte Diashow wieder abspielen - und zwar ohne FF.
Das kann ein DVD-Player sein, der JPG lesen kann, Das kann auch jeder PC oder Laptop sein.
Als Abspielprogramm sollte sogar Windows media player gehen. Die Version 10 auf jeden Fall

Ich nutze meist Power DVD, aber auch nero sollte gehen (aber noch nicht probiert). nero will meist immer eigene Dateien haben bzw. erstellen.

Als Abspielprogramm geht auf Windowsrechnern auch FFview, was immer mit einer Diaschau zusammen generiert wird.

Das meinte ich damit.;)

AW: Wie Dia-Show aushäusig vorführen?

Hallo, ich danke Euch für die schnelle Expresshilfe und werds gleich mal ausprobieren.

Gruß Hans-Christoph

AW: Wie Dia-Show aushäusig vorführen?

Hi

Mit Jalbum (geht auch portable zu verwenden) eine Galerie erstellen und in dieser dann die Diashow-Funktion nutzen. Geht vom Stick/CD aus und es braucht nur einen Browser am Zielort.

Ansonsten XnView (portable) mit Bilder auf Stick/CD und dann von dort aus Diashow mit beliebigen Einstellungen starten.

Scrapie

Zurück
Oben