Wie Farbkanäle tauschen?

germanlaws

Mitglied
Für Infrarotfotos der Panasonic FZ-1 mit einem Hoya R72 Filter tausche ich in der Bearbeitung gerne den Rot- und den Blaukanal; die IR-Fotos bekommen dann eine "gewohntere" Farbstruktur, nur der Woodeffekt erinnert an die eigentliche Falschfarbenzeichnung.
Wie und wo finde ich in FF eine Möglichkeit, die beiden Kanäle im RGB-Raum zu vertauschen?

lg

Dieter

Re:Farbkanäle tauschen?

Hallo!

Zusatzinfo aus der Bedienungsanleitung (über Inhalt...FixFoto-Menüs...Extras):

"Erweiterungen
Hier tauchen spezielle Erweiterungen auf, die In Form von DLL's realisiert werden. Diese DLL's sind in das FixFoto-Verzeichnis zu kopieren damit sie hier angezeigt werden. Im Zubehörbereich stehen einige Erweiterungen , wie DRI-Mischer, Rot-Grün-Stereobild erzeugen oder ein RAW-Konverter zum Download bereit."

Gruß,

Ralf

Hallo!

Hier geht der Link!

Gruß,

Ralf

Vielleicht ist Heinz nicht, Ralf aber registriert? Bei mir auch forbidden (bin nicht dort registriert).

Christian

Zuerst hatte ich auch keinen Zugriff.

Nachdem ich den Link direkt in die Adressleiste eingegeben habe und das Bild so sehen konnte, funktioniert auch der Link.

Wolli

Hast Recht, obwohl bei Reinkopieren das gleich drinsteht. Jetzt sehe ich das Bild auch.
Christian

chwachsmuth schrieb:
Hast Recht, obwohl bei Reinkopieren das gleich drinsteht. Jetzt sehe ich das Bild auch.
Christian
Ja, bei mir ist es auch so. Nach manueller Aufruf der Seite, klappt auch der Link
Kann das jemand erklären?

PS:
Ach so, das Bild.
Sieht gut aus, fast wie eine Winterlandschaft.

Zurück
Oben