Wie Farbsättigung via Stapelverarbeitung ändern?

jupiter

Mitglied
Hallo,
ich bin die Anleitung zur Stapelverarbeitung hoch und runter.
Habe mehr als 100 mit Ctrl und li Maustaste markiert, dann mit re Mt Stapelverarbeitung aufgerufen.
Bei allen Bildern soll nur die Farbsättigung verringert werden, das habe ich getan und Ausführen gedrückt.

Wie wende ich das bei allen Bildern an? Ich hänge irgendwo fest.

Danke schon mal
Frank

AW: Stapelverarbeitung

Bei allen Bildern soll nurdie Farbsättigung verringert werden, dashabe ich getan und Ausführen gedrückt.
Die Ausführung erfolgt an dem Musterbild auf der Arbeitsfläche. Mit Ausführen wirst Du dann doch aufgefordert, einen Ordner auszuwählen, in den die per Stapelverarbeitung behandelten Bilder hineingeschrieben werden.
Wie wende ich das bei allen Bildern an?
Anscheinend hast Du die Aktionen einfach nicht zu Ende ausgeführt. Der Ansatz war ja schon richtig: alle gewünschten Bilder markieren > Stapel aufrufen > Aktion hineinziehen > am Musterbild ausführen > mit Ausführen diese Aktion dann auf alle Bilder anwenden und sie dabei an eine andere Stelle schreiben.

Gruß
Alfred

Viiieeelen Dank Alfred. Da es 475 Bilder a 6-7 MB waren, brauchte der PC natürlich ein Weilchen und ich dachte es geht nix. Einen entsprechenden Ordner "Stapel" hatte ich auch angelegt und siehe da, er war mit 475 bearbeiteten Bildern gefüllt.

Grund war Folgender:
- neues Objektiv (Tamron 18-270) ist am langen Ende etwas weich und kontrastarm.
- daher in der Kameraeinstellung einige Werte etws hoch bzw. zu hoch genommen
- Ergebnis: Farbbomben bei allen Bildern

Also nochmals Danke und einen schönen Sonntag

Viele Grüße
Frank

brauchte der PC natürlich ein Weilchen und ich dachte es geht nix
Es läuft doch unten im FixFoto-Fenster während der Stapelverarbeitung ein Fortschrittsbalken durch, an dem man den Stand der Dinge sehen kann. Aber vielleicht hattest Du das Fenster der Stapelverarbeitung so groß aufgezogen, dass dieser Balken dadurch verdeckt wurde?

Gruß
Alfred

Hallo Frank,

noch ein Tipp: wenn Du eine größere Anzahl von Bildern aus einer Gesamtmenge selektieren möchtest, bieten sich Bilderlisten optimal an. Gewünschte Bilder einfach in die Bilderliste hineinziehen und die Stapelverarbeitung auf alle Bilder in der Bilderliste anwenden.

Gruß Marco

Danke nochmal, jetzt läufts wie geschmiert.

Viele Grüße
Frank

Zurück
Oben