Wie FF auf neuen Rechner übertragen

s.monalisa

Mitglied
Möchte gern mein altes FF 2.90 von meinem alten PC (Windows XP)
auf meinen neuen PC (Windows 7 Professional 64bit) übertragen.

Wie muss ich das am besten machen? Geht das überhaupt so ohne weiteres?
Ausserdem sollte das Programm auf dem alten Rechner komplett herunter genommen werden.

Kann mir bitte jemand helfen! Danke schon einmal im Vorraus

AW: Wie FF auf neuen Rechner übertragen

Hallo,

am besten gehst Du so vor:

1) die letzte Version 2.91 von hier runterladen und auf dem neuen Rechner installieren.

2) dabei darauf achten, dass das Benutzerverzeichnis bei der Neuinstallation auf dem Win7-Rechner unbedingt in "c:\dokumente und einstellungen\[Benutzername]\eigene dateien\" angelegt wird. Sollte eigentlich auch bei der alten Version 2.91, wenn nix selbständig verändert wird, automatisch geschehen.

3) wenn FixFoto auf dem neuen Rechner läuft, Registrierdaten eintragen (Da funtkionieren die Registrierdaten aus Deiner alten Installation auf dem XP-Rechner, und die wirst Du sicher aufgehoben haben. (Wenn nicht, mußt Du Dich mit Joachim per Mail in Verbindung setzen.

4) FixFoto auf dem neuen Rechner schließen und den Inhalt des Benutzerordners mit allen Dateien und Unterordnern aus der alten FixFoto-Installation in den Benutzerordner der neuen Installation reinkopieren.

5) FixFoto auf dem neuen Rechner starten. Wenn Du alles richtig gemacht hast, solltest Du alle Einstellungen und Skripte wieder verfügbar haben wie früher.

Wo sich Dein Benutzerordner findet, kannst Du in FixFoto nachsehen (sowohl auf dem alten wie auf dem neuen Rechner):

FixFoto starten, Menü Datei > Einstellungen > in der Box Registerkarte Pfade wählen.

Im Anhang siehst, wo der Benutzerordner (= Datenpfad) auf dem jeweiligen Rechner zu finden ist.

Gruß
Alfred

Anhänge

• Datenpfad.webp
    Datenpfad.webp
    56,7 KB · Aufrufe: 373

Hallo Ihr Lieben!

Erst einmal recht herzlichen Dank für die super schnelle Hilfe!

Die "Neu"Installation hat schon geklappt ;D.

Jetzt nur noch die Frage wie kann ich den Schlüssel von meinem alten Rechner
sauber herunterziehen? Da ich den PC weitergeben möchte aber auf keinen Fall
das FixFoto.
Habt Ihr da auch noch einen Tipp für mich????

Mit " Software entfernen/deinstallieren, da ist dann alles weg

Hallo Ihr Lieben!

Herzlichen Dank für Eure super schnelle Hilfe!
Jetzt ist wieder alles in Ordnung mit meinem FixFoto!

Gruß s.monalisa

Zurück
Oben