AW: Wie Formatvorlage für Druck in DinA4?
Hallo!
Nee. Wenn ich ein Bild in den Druckentwurf ziehe, dann ist dieses zwar drin, aber eben nicht in dem gewünschten Format.
Lade ich dieses wiederum, dann sehe ich eben genau das Bild wieder, mit dem dieser Druckentwurf gespeichert wurde und nicht dasjenige, welches ich per drag&drop hereingeholt habe.
Für ein Einzelbild, welches ich in einem bestimmten Format, bzw. mit den Vorgaben eines erstellten Druckentwurfs drucken möchte, ist die Verwendung von "Seriendruck" zudem gewiss nicht naheliegend, auch wenn es beschrieben ist.
Ferner, im Unterschied zum "normalen" Druck gleicht es einem Blindflug mit Vertrauen,
da ich nach der Auswahl des Druckentwurfs (mit dem Thumbnail eben des Bildes, mit welchem dieser Entwurf erstellt wurde) keine Vorschau mehr zu sehen bekomme.
Es sei denn, ich habe diese ausserdem noch bei meinem Drucker eingestellt.
Das kann mich dann darüber beruhigen, dass auch das richtige Bild gewählt wurde, aber diese zusätzliche Druckervorschau ist i.d.R. nicht der Standard.
Kurzum, auch wenn alles irgendwie funktioniert, habe ich ich nicht den Eindruck, dass es ganz rund/nicht noch verbesserungsfähig wäre. Nicht so sehr hinsichtlich der vorhandenen Funktionalität, sondern im Sinne der Handhabung.
Gruß Heiner