Wie Grafik aus Word importieren??

AW: Wie Grafik aus Word importieren??

m.s schrieb:
Ralf hat gelegentlich darauf hingewiesen, aus der Worddatei ein HTML-Dokument zu machen. Dabei wird die Grafik als PNG abgespeichert.
hab ich gerade versucht,aber bei mir ist nur das bekannte weiße Rechteck mit dem roten Kreuz drin???

erklär doch mal was su damit machen willst
aus der datei ist es raus aber die qualität lässt zu wünschen übrig

so mal ein erstes Ergbnis,nachdem Gravenhorst (Danke:-* ) mir was ganz brauchbares geschickt hat, auch mit PI gemacht.
>In JPEG gewandelt
>Ich hab dann das Logo mittesMaske noch etwas bearbeitet.
Ist noch immer etwas "krakelig" abe res wird schon besser!
Aber sowas "gscheids" ist es noch nicht.
1280_6262346161636165.jpg

Hallo Bruno!
Vielleicht alt, aber nicht schön.. (der Satz der Schrift) da graut sich des Grafikers Herz ;)
Vermute eine Century , s. Beispiel, ich würde mir nur mir dem Logo Mühe geben, die Schrift neu setzen, alles im Vektorprogramm deiner Wahl kombinieren, dann als Bitmap exportieren, gezielt auf gewünschte Größe.
Gruß Heiner

Anhänge

• taubenhof.gif
    taubenhof.gif
    3,7 KB · Aufrufe: 260

HeinerN schrieb:
Hallo Bruno!
Vielleicht alt, aber nicht schön.. (der Satz der Schrift) da graut sich des Grafikers Herz ;)
Vermute eine Century , s. Beispiel, ich würde mir nur mir dem Logo Mühe geben, die Schrift neu setzen, alles im Vektorprogramm deiner Wahl kombinieren, dann als Bitmap exportieren, gezielt auf gewünschte Größe.
Gruß Heiner
Hallo Heiner
Danke
Super,das mit dem Text,aber da fehlen die "Täubchen".
Das Beste ich versuch mal das Original irgendwie zu kriegen oder ich fotografier mir das mal irgendwo richtig ab!

Hallo Bruno!
In einem Vektorprogramm (Corel und Co) kann man die Buchstaben der Century ganz exakt auf die etwas fettere Erscheinung bringen und beim "T" die Lefzen etwas runtermerkeln, wie im Original, die Taube, falls du die groß genug hast, kann schnell getraced (=vektorisiert) und dann ebenfalls runderneuert werden.
Gruß Heiner

Hallo Bruno!

Nütze in Word 'Datei'...'Als Webseite speichern'. Dann gibts ein Unterverzeichnis mit allen Bildern des Dokuments als PNGs.

Gruß,

Ralf

ich empfand als die günstigste Lösung die, die Manfred mal vorschlug - im PDF-Creator als bmp. tif oder png speichern und ab ins FF.
Allerdings ist es so, was der Scan von einem Briefbogen nicht mitbringt, bekommt man hinterher auch nicht mehr hinein. da ist Herners Lösungsweg immer noch ein gangbarer - bis auf die Täubchen (sehen irgendwie nach Vogelgrippe aus :o ) - bin schon weg ;)

Hallo Bruno,

was ich aus dem geposteten Ergebnis bekommen habe.

taubenhof.png

Hallo Bruno!

Guck mal:
logo.gif

Gruß,

Ralf

ralfeberle schrieb:
Hallo Bruno!

Guck mal:
logo.gif

Gruß,

Ralf
Hallo Ralf
das ist das neue Logo-wo hast du denn das her? HP?
Der Verwalter hätte aber gerne das alte(s.o.) Logo.
Un da misch ich mich nicht ein;)

Hallo!

Googles Bildersuche hilft...

Gruß,

Ralf

kuni-r schrieb:
Hallo Bruno,

was ich aus dem geposteten Ergebnis bekommen habe.

taubenhof.png

Hallo Manfred
Das ist schon mal SEHR!!!brauchbar!
Danke

Hallo Bruno,

noch ein Versuch. Ich vermute fast, das ist jetzt wirklich die Grenze dessen, was aus den Basisdaten geht.

Ich trinke Apfelschorle sauer groß!

taubenhof2.png

Hallo!

Ohne "von hinten durch die Brust ins Auge" geht das Ganze relativ einfach: Grafik in Word markieren, mittels "kopieren" in die Zwischenablage, anschließend MS-Paint (hat jeder!) öffnen, dort einfügen (ist immer noch markiert), FF starten und über "ersetzen" erscheint wundersam die Grafik!

Bruno hat die Datei als JPEG, TIFF und BMP schon erhalten.

Gruß

Günter

Muss keine Schorle sein, mein Lieblingsgetränk ist was anderes...

kuni-r schrieb:
Hallo Bruno,

noch ein Versuch. Ich vermute fast, das ist jetzt wirklich die Grenze dessen, was aus den Basisdaten geht.

Ich trinke Apfelschorle sauer groß!

guenter_w schrieb:
Muss keine Schorle sein, mein Lieblingsgetränk ist was anderes...
aber gerne doch!;D
Beim nächsten "Aufeinadertreffen"!!

Hallo,

noch ein Weg, wie ich Word-Grafiken in FF importiere:

- Grafik in Word markieren
- Im PhotoEditor (Zubehörprogramm zu jeder Office-Installation, grottenschlecht aber für diesen Zweck weiterhin auf der Platte) einfügen
- Im PhotoEditor kopieren
- In Word mit RK und Einfügen einfügen

Gruß
Stefan

ich habe ein ähnliches Problem, ein lieber Kollege hat mir mit Corel ein paar Logos gebastelt und als jpg. gespeichert und sie mir geschickt.Im Ordner wo ich sie abgelegt habe, kann ich sie sehen aber im Vorschauordner bei FF habe ich nur weisse leere Felder. Kann FF keine Corelbilder verarbeiten oder mache ich was falsch?

Tja, dann solltest du mal die Vorschaubilder neu aufbauen (Kontextmenü -> Exif Vorschau restaurieren).

Danke für die schnelle Antwort Micha, hab ich direkt gemacht, die ganzen Vorschaubilder haben dann malkurz gezuckt und das weiße Feld war wieder da. Und jetzt ? ???

Zurück
Oben