Wie kann man ein Bild schärfen

MasterTH

Mitglied
hallo ich hab ein relativ unscharfes Bild, und würde es gerne scharf bekommen, weil ich es gerne als Hintergrund haben würde..

Kann mir da jemand einen tip geben wie ich das machen kann??

AW: bild schärfen

Hallo MasterTH,

stell doch das Bild einfach mal hier ein, dann kann man beurteilen, ob es zu retten ist oder nicht.

Solltest Du nicht über eigenen Webspace verfügen, dann kannst Du dafür die Funktion Datei anhängen verwenden.

Dafür eignet sich besonders das Forum Fotos -> Optimierbilder.

Schönen Gruß,

Martin

AW: Wie kann man ein Bild schärfen

danke für den tipp ralfeberle, den thread von dir hatte ich schon gesehen, nur leider hat das nichts gebracht. Ich schick das bild mal mit, hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo MasterTH!

Tja - da hilft nur eines: "Machs nochmal, Sam!" ;)

Ein unscharf fotografiertes Bild lässt sich im Nachhinein nicht durch Bildbearbeitung nachschärfen, denn es können nur Informationen bearbeitet werden, die auch vorhanden sind! Auf akademische Ausflüge wie Dekonvolution u.ä. möchte ich hier ausdrücklich verzichten!

Ein großer Vorteil der Digitalfotografie liegt eben darin, dass man technisch verunglückte Aufnahmen direkt nach der Aufnahme betrachten und beurteilen kann - und ggf. wiederholen!

Gruß

Günter

P.S.: Warum ist das Bild jetzt weg?

Hallo!

Auch das Bild sehen will!!! :o >:( :'(

Gruß,

Ralf

ich habs weg gemacht

danke für die mühe die ihr euch gemacht habt

Hallo Günter,
Ein unscharf fotografiertes Bild lässt sich im Nachhinein nicht durch Bildbearbeitung nachschärfen, denn es können nur Informationen bearbeitet werden, die auch vorhanden sind! Auf akademische Ausflüge wie Dekonvolution u.ä. möchte ich hier ausdrücklich verzichten!
Sagen wir mal lieber "...im Nachhinein fast nicht durch Bildbearbeitung...", denn FixFotos "Schärfen durch Verformen" setzt genau hier an. (mit den bekannten Nachteilen bei feinen Strukturen, aber immerhin).

Schade, daß das Bild weg ist, denn ich hätt mir's gerne angeschaut. Vielleicht war's ja doch so unscharf, daß gar nix mehr zu machen gewesen ist.

Hallo!

Und ich wollte es durch den Dekonvolutions-Wolf 'Image Analyzer' drehen, da ginge bestimmt noch was.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben