Wie Klonen anwenden?

Helene

Mitglied
Hallo, Experten,

ich möchte in der Ecke eines Bildes einige Steine entfernen und Rasen dafür einsetzen. Man nennt das wohl klonen ???  Rasen ist auf dem Bild genug vorhanden.

Ich hab die "Hilfe" dazu durchgelesen und hier im Forum über "Suche" viele Beiträge gelesen, aber :-[ :-[ :-[

Kann mir vielleicht (wieder!) jemand mit einem guten Rat helfen?

Gruss
Helene

Re: Klonen

nichts leichter als das!
Bild/Retusche , klonen auswählen, Pinselgröße einstellen, Strg-Taste gedrückt halten und mit li MT Ursprung (Rasen) wählen, dann über die Steine pinseln. Durch Neuansetzen des Pinseln wird auch der Mittelpunkt der Ursprungs neu gesetzt, d.h. der Ursprung wandert nicht mit, wie bei anderen Programmen. Wurde schon mal diskutiert und wird hiermit nochmal zu Retusche-Renovierung aufgerufen.
Gruß
Christian

Danke, es hat funktioniert :) wenn ich auch diesen folgenden Satz nicht verstehe  :-[

Durch Neuansetzen des Pinseln wird auch der Mittelpunkt der Ursprungs neu gesetzt, d.h. der Ursprung wandert nicht mit, wie bei anderen Programmen.

Aber die Steine sind weg :D

Gruss
Helene

wenn ich in FF den Ursprungspunkt nicht neu definiere, aber nach dem ersten Klonen die li MT löse und woanders neu ansetze, wird der Ursprungsort auch dahin geklont. Man kann also den einen Ursprung mehrmals Klonen.
Gruß Christian

Zurück
Oben