1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

War´s das? Ist eine Weiterentwicklung geplant?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Agfa-Click, 04.07.15.

  1. eike

    eike Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    2
    Leute, Joachim hat doch xchon in einem seiner seltenrn Statements bekanntgegeben, dass nicht mehr er, sondern die von ihm benutzten Entwicklerbausteine, also fremde Software, den Rahmen setzen in dem er noch FF entwickeln/pflegen kann. Wenn die nicht aktuell mehr gepflegt ist, könnt ihr strampeln und trampeln, das brint nichts, außer Frust. Joachim tut mit Sicherheit noch das Mögliche... Jedenfalls meiner Überzeugung nach.
     
  2. harald lodan

    harald lodan Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.04
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ups, ich gebe zu, daß ich dieses Statement wohl übersehen habe. Asche auf meine Glatze ...

    Harry
     
  3. Juco

    Juco Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    5
    Wo steht das bitte bzw. wo ist das nachzulesen ?
     
  4. eike

    eike Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    2
    Gelesen...
     
  5. eike

    eike Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    2
  6. Juco

    Juco Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    5
    Danke Eiki ... hmmm - kannte ich schon :rolleyes:
     
  7. pkuenz

    pkuenz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schon seit Jahren bei der Kombination LR mit FF. Nach wie vor möchte ich FF nicht missen zum Feinschliff der Bilder. Und auch unter W10 und einem 27" Eizo Schirm läuft FF brav und störungsfrei.

    ...Und nicht zu vergessen: herzlichen Dank an Joachim für das neueste Update!
     
  8. Joghi

    Joghi Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Wenn Joachim einen ungefähren Kostenrahmen für die neu anzuschaffenden Werkzeuge nennen würde, könnte sich die Userschaft hier überlegen, wieviel sie für ein Upgrade oder eine Spende zu zahlen bereit wäre. Es ließe sich eine Geldsammelaktion mit einem klaren Ziel organisieren und es wäre ganz schnell klar, wer hier seinem Ruf nach Updates Taten folgen lässt und seinen Geldbeutel aufmacht. Ich persönlich könnte mich auch mit einer ABO-Lizenz anfreunden und Joachim könnte ab einer gesunden Abonnentenzahl die Weiterentwicklung finanzieren. Läuft doch heute bei fast allen Softwarehäusern so und Adobe hat wohl als einer der ersten erkannt, dass ständige Weiterentwicklung nicht mehr allein durch Upgrades und Neuverkäufe finanzierbar ist.

    So kann man nur im Nebel orakeln und sich damit abfinden, dass mit FF Schluß ist.
     
    Psionman und fiefbergen gefällt das.
  9. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ??? was für'n Update ist denn gemeint ?
     
  10. KPF

    KPF Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.03
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich trau es mich kaum zu fragen, zumal ich krankheitsbedingt lange nicht hier war. Aber mich plagt die Neugier und ich frag es jetzt einfach mal: Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Programm, aber mich wundert schon, dass seit fast 2 Jahren eine Beta-Version im Umlauf ist, die nicht weiterentwickelt wird. Gleiches gilt für die derzeitige Final-Version. Wenn man hier sucht, findet man dazu nichts. Hätte gerne nur ne Antwort auf meine Frage, natürlich auch per pm. Admin kann diese meine Frage dann auch gerne löschen.
     
  11. Sasssoft

    Sasssoft Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.04
    Beiträge:
    4.673
    Zustimmungen:
    14
    In diesem Thread wurde Anfang des Jahres schon angeregt, aus der Beta- eine Releaseversion zu machen.

    Gruß
    Alfred
     
  12. sun-man

    sun-man Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.04
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man das im FF updaten?

    Ich wäre ebenso direkt bereit erneut 50€ zu zahlen. Gar kein Thema. Manchmal muss man als Entwickler halt auch etwas risikieren und wenn ich das nicht möchte dann starte ich ne Crowdfundigaktion und sehe das meine Mindesteinnahmen rein kommen. SOOO unglaublich schwer ist das heute ja nun auch wirklich nicht mehr.

    Ansonsten: Einfach den Entwickler anschreiben. Die Gespräche sind aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
     
  13. Sasssoft

    Sasssoft Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.04
    Beiträge:
    4.673
    Zustimmungen:
    14
    Früher genügte es, die aktuelle dcraw.exe in das FixFoto-Programmverzeichnis zu kopieren. Das geht jetzt nicht mehr. DCRAW wird jetzt beim FixFoto-Update automatisch mitgeliefert, d.h. ein aktuelles DCRAW bekommt man nur, wenn es auch eine aktuelle FixFoto-Version gibt. Solange sich da nichts tut, gibt's auch kein neues DCRAW (für neue Kameras).

    So ist jedenfalls mein Stand der Information.

    Gruß
    Alfred
     
    sun-man gefällt das.
  14. sun-man

    sun-man Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.04
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Sehr Schade. ich sag ja, nenn nen Preis und ich bin vermutlich dabei. Naja....Schade

    Danke Dir
     
  15. pkuenz

    pkuenz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Na das Beta halt, das vor einiger Zeit doch noch erschienen ist ;-)
     
  16. eike

    eike Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    2
    Früher hat es genügt, Joachim auf eine neue DCRAW-Version hinzuweisen, wenn es eine gibt. Gab meist umgehend eine neue BETA von FF...
     
  17. wuf

    wuf Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen wird nicht mal mehr die Betaversion-Download-Seite aktualisiert. Dort heißt es seit 1 1/2 Jahren
    FixFoto ??-Bit Beta 3.60
    JKS, 06.03.16
    Die aktuelle FixFoto-64-Bit-Betaversion
    Oben steht zwar: Es gibt eine neue Betaversion. Zum Download hier klicken!
    D.h. man weiß nicht einmal mehr um welche Beta es sich handelt und ob man die vielleicht schon installiert hat.

    Gruß
    Ulli
     
  18. Sasssoft

    Sasssoft Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.04
    Beiträge:
    4.673
    Zustimmungen:
    14
    Wenn Du den Link anklickst und dann auf FixFoto 32-Bit oder FixFoto 64-Bit klickst, kannst Du in der mittleren, grauen Box ganz nach unten scrollen und siehst, dass es eine Beta 21 vom 22.05.2017 gibt.

    Welche Version Du installiert hast, siehst Du doch, wenn in FixFoto auf Hilfe > Info über FixFoto gehst. Ganz oben in der Kopfzeile stehen Version und Build (= Beta). Dort kannst Du auch auf Prüfen auf neuere Version klicken und erfährst, ob Du bereits die aktuelle Version installiert hast.

    Gruß
    Alfred
     
  19. wuf

    wuf Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    In der Tat. Danke! Nur, wenn Joachim schon eine neue Version kompiliert und einstellt, wäre es doch im Vergleich zu diesem Aufwand ein absoluter Klacks, auf der Beta-Download-Seite gleich noch die aktuelle Betaversionsnummer hinzuschreiben.

    Das ist klar, nur fehlte mir bisher die aktuelle Betaversionsnummer.

    Stimmt! Nur erinnere mich dunkel, dass das nicht immer funktionierte, daher habe ich es gleich gar nicht ausprobiert. Das war mein Fehler, daher Sorry!

    Gruß
    Ulli
     
  20. ToniToni

    ToniToni Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe die 3.60 B 20 schon seit 09.06.2016 installiert und die Prüfung teilt mir mit, dass Fixfoto auf dem neuesten Stand ist. Da stimmt doch was nicht.

    Alfred, vielen Dank für Deinen Tipp, wie man da wieder an eine neue Version rankommt. Ganz schön versteckt - es btaucht ja auch nicht jeder wissen. Das war schon mal wesentlich einfacher.
    Aber nun hat es ja geklappt. Und mit dem tollen Konfigurator war dann auch meine Einstellung wieder i.O.
     

Diese Seite empfehlen