64Bit-PlugIn-Verwendung ?

Spinzig

Mitglied
Hallo,
dieses Thema wurde bestimmt schon diskutiert - ich habe aber per Suchfunktion nichts finden können. Also sorry - wenn das kalter Kaffee ist... . Würde mich trotzdem über eine kurze Antwort freuen.

Seit kurzem habe ich die 64Bit-Version von FF unter Win7 installiert. Läuft alles prima mit einer Einschränkung: Ich hatte ja gehofft, mit dem 64Bit-FF-Umstieg auch 64Bit-Photoshop-PlugIns verwenden zu können - z.B. NeatImage oder Topaz-Denoise.
Funktioniert aber leider nicht, FF erkennt nur die 32Bit-Versionen der PlugIns (x86).
Bug oder Feature ? Wenn Feature, irgendeine Hoffnung auf Änderung ?

Ist jetzt nicht so schlimm, da ja alles funktioniert - aber meine optimistische Annahme war, daß die 64-Bit-PlugIns etwas zügiger laufen (durch Ausnutzung des größeren Speichers). Die Raw-Umwandlung scheint in 64Bit-FF tatsächlich etwas schneller zu sein (ca. 30%).

Gruß - und ein frohes neues Jahr Euch allen

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
AW: 64Bit-PlugIn-Verwendung ?

Danke für die schnelle Antwort.
Schade - gibt es Aussicht auf Änderung ?
Oder würde das den vertretbaren Aufwand übersteigen ?

Gruß
Stephan

AW: 64Bit-PlugIn-Verwendung ?

Hallo!

Wenn Du einen ebenfalls kostenlos nutzbaren 64 Bit Plugin-Host für 8bf- bzw. photoshopkompatible PlugIns aufspüren könntest, wäre der Aufwand gering... Ein kommerzieller PlugIn-Host ist teuer, da müßten sehr viele FF-Lizenzen verkauft werden.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben