Skript AdvancedShadow

Dabei seit
24.06.02
Beiträge
2.878
Standort
Lahnau
Trophäen
genug
#21
AW: AdvancedShadow - Schatten erstellen

Auch von mir herzlichen Dank an kuni und micha für das AdvancedShadow-Script.
Beim Import des ZIP-gepackten scripts muss man die ZIP Packung anklicken. Ich als alter Entpacker hatte zunächst zip zerlegt und dann ging es nicht.
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.317
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#22
AW: AdvancedShadow - Schatten erstellen

Das geht mit manuellem Entpacken schon auch, wenn man beachtet dass:

- ein Ordener "kunisoft" angelegt wird, um die Masse an Skripten im Skript-Verzeichnis nicht nochmal zu vergrößern.

- in diesem Ordner die framework.js liegen muß (Es soll ja später für alle Kunisoft-Skripte verfügbar sein)

- im Kunisoft-Ordner der eigentliche Ordner für das AdvancedShadow-Skript angelegt wird, in dem auch die AdvancedShadow.js abgelegt ist (die eben auf die framewaork.js zugreift).

Dann kann man auch manuell entpacken. Also: Das ZIP-Archiv gehört in den Ordner "Script", wenn es von FixFoto beim Aufruf der "Manuellen Konfiguration" automatisch entpackt werden soll, ansonsten kann es von irgendwo mittels der Importfunktion eingebunden werden und legt die obigen Pfade dann selbständig an.
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.317
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#24
AW: AdvancedShadow - Schatten erstellen

Hallo Leute,

es gibt eine neue Version (1.01) des Skriptes. Die Zip einfach runterladen und neu einbinden.

Änderungen:

- die Fensteranordnung und -größe ist geändert.
- Neuer Regler für die Stärke des 3D-Effekts (Breite des Schattens) eingebaut.
- korrekte Reglerbeschriftung

 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.046
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!****
#25
AW: AdvancedShadow - Schatten erstellen

Hallo,

die bis eben vergebliche Suche nach diesem Script war mal wieder ein Beispiel für eine Gedankenblockade. Ich hatte mich vorher mit Funnys Schattenrahmen (für MFDL) und meinen Verständnisschwierigkeiten beschäftig. Nachdem das bis auf eine Kleinigkeit gelöst war, kam Kuni mit einem neuen an. Nur den habe ich im FF-Aufgabenbereich nicht gefunden. Der Grund war, daß ich wie bei Funnys Rahmen nur unter "Rahmen" gesucht hatte. Nach der verzweifelten finalen Suche habe ich ihn denn doch noch unter Effekte gefunden.|)

Gruss
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.425
Standort
Leipzig
#26
AW: AdvancedShadow - Schatten erstellen

Hallo Rhamenscriptzauberer,
danke für Euer neues Werk. So ist es Spitze. Auch das vorherige Handicap mit der Stärkeeinstellung ist behoben. Freu ;D
 

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.598
Standort
Hamburg-Moorburg
#27
AW: AdvancedShadow - Schatten erstellen

Ja, nu isses topp!
Ich hab eben ein wenig rumgespielt mit den Schiebern, nix dokumentiert.
Aber der erste Rahemn auf schwarze Fläche hat mich ziemlich rätseln lassen von wegenoptische Täuschung. Da sehe ich doch tatsächlich eine hellere Aura direkt an der Fläche, die ich auch nicht loslassen kann. Wer die Werte jedoch mit der Pipette nachmisst, wird feststellen, dass die Werte nahe der Fläche absolut gleich dunkel sind. Die Wirkung ist bei mir auch nur mit Schwarz da... :eek:

NOCH TOPPER (als Idee):
Mich gelüstet immer mehr nach Optionen aus dem MFDL.
  • Rahmenbreite eingebbar. Gleicher Wert für alle Seiten.
  • Schattenwurf auf den vollen Rahmen.
  • Und Herrn Hamilton versetzbar nach innen.
Hintergrund:
Ich hab mich eine wenig in Richtung Aura versucht. Dies setzt jedoch voraus, dass ich Unschärfe für eine bestimmten/berechenbaren Bereich herstellen kann.

Ja, ist klar. Ich kann über Maske abdecken und unscharf schärfen, aber nicht in einem Rutsch. Wer den kleinen Finger reicht. ;) Nur wenn ihr noch Lust habt. Später wird es wie mit dem MFDL, der nur noch angefasst wird, wenn's brennt.

Nur, weil Eure Ansprüche so hoch sind. ;)
...und ich krieg das (leider) nicht (mehr) selbst hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.317
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#28
AW: AdvancedShadow - Schatten erstellen

Neue Version ohne Versionsnummernänderung.

Weil die Syntax von FF_Rotate in Build 101 geändert wurde, funktioniert ab diesem Build das alte Skript nicht mehr in allen Funktionen.

Für Versionen ab Build 101 bitte neu herunterladen und drüberinstallieren, dann tut's wieder.
 

Funny

Mitglied
Dabei seit
18.10.03
Beiträge
3.440
Standort
Norderstedt bei Hamburg
Trophäen
!!!!*******{!***}°
#29
AdvancedShadow

Hallo ihr Scriptbauer!

Gibt es eine Möglichkeit auch AdvancedShadow mit in die Foreneigenen Favoriten zu legen?
Da hätte man seine benutzen Scripte auf einen Blick zusammen.
 

Funny

Mitglied
Dabei seit
18.10.03
Beiträge
3.440
Standort
Norderstedt bei Hamburg
Trophäen
!!!!*******{!***}°
#31
AW: AdvancedShadow - Schatten erstellen

Stand das eben auch schon drin? Ich habe es nicht gefunden.
Dann suche ich mir jetzt wohl mal eine Ecke, in der ich mich schämen kann. :-[
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.104
#32
AW: AdvancedShadow - Schatten erstellen

Nein, nein, ich hatte diesen Eintrag vergessen und ihn flugs hinzugefügt. ;)
 

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.598
Standort
Hamburg-Moorburg
#36
AW: AdvancedShadow - Schatten erstellen

Pardon?
Im Downloadbereich ist für mich nur die Anleitungsseite auf Kunis Datenschatulle verlinkt, und nicht der Download.
Ist das bei dir anders?
 

Funny

Mitglied
Dabei seit
18.10.03
Beiträge
3.440
Standort
Norderstedt bei Hamburg
Trophäen
!!!!*******{!***}°
#37
AW: AdvancedShadow - Schatten erstellen

Stimmt Eike, da hast du Recht.
Ich hatte nur den Link in meine Favoriten gepackt, ohne ihn auszuprobieren.
 

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.598
Standort
Hamburg-Moorburg
#39
AW: AdvancedShadow - Schatten erstellen

Moin Kuni, Moin Micha,

[Anfrage gelöscht - fixe Rahmenbreite taugt doch nicht ;)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Funny

Mitglied
Dabei seit
18.10.03
Beiträge
3.440
Standort
Norderstedt bei Hamburg
Trophäen
!!!!*******{!***}°
#40
AW: AdvancedShadow - Schatten erstellen

Hallo ihr zwei "EndlichgenialeSchattenRahmenScripter"!

Kann es sein, dass der Knopf "Forenhintergrund" nicht so ganz die Farbe trifft?
Ich habe bei meinem letzten Bild korrigieren müssen und beim grmpftl von Stefan ist auch ein heller Rahmen zu erkennen. (Vielleicht soll das in diesem Fall ja auch so sein.)
 
Oben