Hallo liebe Foris,
ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf FixFoto gestossen ohne zu wissen, was sich Grosses dahinter verbirgt.
Wie auch immer, ich habe mich angemeldet und mich eingekauft.
Nun habe ich ein wenig im und mit dem Programm gespielt und muss festellen, dass mein PC absolut ungeeignet scheint, es dauert Welten, bis ein Befehl in FotoFix ausgeführt wird.
Manchmal denke ich, dass ich eine Taste nicht energisch gedrückt habe, und dann kommt doch noch was.
Für mich heißt das, ein neuer PC muss her (mein jetziger ist 5 Jahre alt).
Bei anderen Anwendungen ist er inzwischen au ziemlich behäbig.
Was soll ich nun kaufen?
Ich bin kein Spieler, aber doch schon 70J.!
Was ich mir ausgeguckt habe ist ein Intel i5, 8GB-Ram, eine Nvidia Geforce GTX 550 TI, ein Mainboard ASUS P8Z68 und ein Netzteil 550 Watt.
Ehrlich gesagt kann ich das alles nicht so richtig zusammenordnen, ob nötig oder nicht. Dann gibt es ja noch einge Zusätze wie USB 2.0 und 3.0, Cardleser,.
Auf Brenner usw. möchte ich natürlich nicht verzichten.
Meine Frage: Muss ich das wirklich haben?
Meine Favoriten als Lieferanten sind Wortmann und CSL.
Alles ist ncht gerade billig, aber ich sage immer: ich bin zu arm das Billigste zu kaufen!
Aber sparen würde ich doch gerne.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auf einen guten Weg bringen könntet.
Meine Kameras: Olympus E 510 und Fuji Finepix HS 20 (ganz frisch).
Vielen Dank für Eure Vorschläge und Meinungen.
Gruß Heribert
ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf FixFoto gestossen ohne zu wissen, was sich Grosses dahinter verbirgt.
Wie auch immer, ich habe mich angemeldet und mich eingekauft.
Nun habe ich ein wenig im und mit dem Programm gespielt und muss festellen, dass mein PC absolut ungeeignet scheint, es dauert Welten, bis ein Befehl in FotoFix ausgeführt wird.
Manchmal denke ich, dass ich eine Taste nicht energisch gedrückt habe, und dann kommt doch noch was.
Für mich heißt das, ein neuer PC muss her (mein jetziger ist 5 Jahre alt).
Bei anderen Anwendungen ist er inzwischen au ziemlich behäbig.
Was soll ich nun kaufen?
Ich bin kein Spieler, aber doch schon 70J.!
Was ich mir ausgeguckt habe ist ein Intel i5, 8GB-Ram, eine Nvidia Geforce GTX 550 TI, ein Mainboard ASUS P8Z68 und ein Netzteil 550 Watt.
Ehrlich gesagt kann ich das alles nicht so richtig zusammenordnen, ob nötig oder nicht. Dann gibt es ja noch einge Zusätze wie USB 2.0 und 3.0, Cardleser,.
Auf Brenner usw. möchte ich natürlich nicht verzichten.
Meine Frage: Muss ich das wirklich haben?
Meine Favoriten als Lieferanten sind Wortmann und CSL.
Alles ist ncht gerade billig, aber ich sage immer: ich bin zu arm das Billigste zu kaufen!
Aber sparen würde ich doch gerne.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich auf einen guten Weg bringen könntet.
Meine Kameras: Olympus E 510 und Fuji Finepix HS 20 (ganz frisch).
Vielen Dank für Eure Vorschläge und Meinungen.
Gruß Heribert
Zuletzt bearbeitet: