Hallo Leute,
ich arbeite doch schon ein wenig mit FF, und komme für den Hausgebrauch eigentlich, -auch dank dieses Forums auch ganz gut klar; -aber Heute laust mich der Affe.
Ich Versuche für ein Internetforum aus einem Bild ein Avatar zu erstellen.
Bedingung: Größe max. 100x80 Pix, max. 12 KB.
Obwohl ich schon seeehr oft Bilder verkleinert habe, mag es diesesmal nicht gelingen.
1. Ich gehe auf Größe ändern und gebe die maximal zulässige Anzahl von der längsten Seite des Bildes ein - proportional natürlich, und bestätige mit OK !
Daraufhin habe das Bild schon mal in "klein".
Dann gehe ich auf "speichern unter" und "Qualität ermitteln" für -in meinem Fall 12 KB- und dann speichern.
Schaue ich dann auf das gespeicherte Bild, sind es aber 25kb.
Was mache ich falsch ?
ich arbeite doch schon ein wenig mit FF, und komme für den Hausgebrauch eigentlich, -auch dank dieses Forums auch ganz gut klar; -aber Heute laust mich der Affe.
Ich Versuche für ein Internetforum aus einem Bild ein Avatar zu erstellen.
Bedingung: Größe max. 100x80 Pix, max. 12 KB.
Obwohl ich schon seeehr oft Bilder verkleinert habe, mag es diesesmal nicht gelingen.
1. Ich gehe auf Größe ändern und gebe die maximal zulässige Anzahl von der längsten Seite des Bildes ein - proportional natürlich, und bestätige mit OK !
Daraufhin habe das Bild schon mal in "klein".
Dann gehe ich auf "speichern unter" und "Qualität ermitteln" für -in meinem Fall 12 KB- und dann speichern.
Schaue ich dann auf das gespeicherte Bild, sind es aber 25kb.
Was mache ich falsch ?