Computeransicht zeigt Baustellenzeichen

pgroh

Mitglied
Seit einiger Zeit kann ich in der Computeransicht (Thumbnails oder Vorschaufenster) keine Miniaturen meiner Bilder mehr sehen. Stattdessen sehe ich ein gelbes Baustellenschild, jedoch kann ich die Bildinformation sehen. Weiß jemand, wie man die Thumbnails wieder zum Vorschein bringen kann?

AW: Computeransicht zeigt Baustellenzeichen

Hallo,

lösch mal die Vorschaubilderdatenbank in Einstellungen -> Service und starte FF neu.
Sollte das nicht helfen, verrate dich mal, welche Version du hast und welches OS und ob du als Administrator oder eingeschränkter User mit FF arbeitest.
Grüße
Micha

Hallo Micha,
danke für deinen Tipp. Der Grund war in der Tat, dass ich in XP als User keine Schreibrechte auf das Verzeichnis von FixFoto hatte. Als Administrator funktioniert alles einwandfrei. Ich habe mir jetzt die nötigen Rechte gegben und habe meinen "Blindflug" beendet.

Gruß und Dank
Peter

Hallo,
seit heute habe auch ich dieses Problem - nur noch Baustellenschilder in der Computeransicht!
Löschen der Vorschaubilderdatenbank und Neustart von FF hat nix gebracht.
Ich bin als Administrator unter Windows XP eingelogt und habe die FF-Version 2.78.
Hat jemand eine Idee???
Gruß
Rolf

Mmh,
das hat FF jetzt zwar in Grundstellung gebracht, aber leider das Problem nicht gelöst.
Noch´n Tip???
Gruß
Rolf

Einen hätt ich noch: Im FF-Verzeichnis die Dateien ffthumb.thd und ffthumb.thi löschen. --> Neuaufbau der Datenbank der Thumbs.
Gruß Heiner

Hallo Rolf,

berlinlander schrieb:
das hat FF jetzt zwar in Grundstellung gebracht, aber leider das Problem nicht gelöst.
Noch´n Tip???
schon Dateien -> Einstelleung -> Service -> Vorschaubilder-Datenbank löschen probiert?

Schönen Gruß,

Martin

Herzlichen Dank an Thorsten, Heiner und Martin für die Rettungsversuche!
Die Tips haben leider alle nichts genutzt.
Ich habe FF neu installiert - und nu geht´s wieder :-)
Gruß
Rolf

Hallo Ihr Nettinnen & Netten,

seit heute habe ich plötzlich neben dem üblichen I2E-Problem auch das bei dem eingeschränkten Benutzerkonto unter XP-Prof. SP 2 keine Vorschaubilder mehr erscheinen sondern nur die „Baustelle“.

Ich verwende FixFoto 2.78 Built 47.

Die Tipps aus dem Forum:

- FF drüber installieren
- Datei/Exif/Exif-Vorschau restaurieren
- Datei/Einstellungen/Service „Vorschaubilder-Datenbank löschen“
- Datei/Einstellungen/Service „Registry-Einträge löschen beim nächsten Programmstart“
- kompletter Neustart des PC’s

bringen nicht die Vorschaubilder bei eingesch. Benutzer zurück
(Als Admin ohne Probleme)

Wer hat einen guten Rat?

Gruß
tombo

Hallo Thomas,

hast du auch das Verzeichnis, in dem die Vorschaubilderdatenbank liegt, für den eingeschränkten Benutzer freigegeben?

Grüße
Micha

hallo micha,

ein klares Nein, habe nichts freigegeben.
Mußte ich bisher auch noch nie!

Ich habe seit Wochen nichts installiert oder deinstalliert, nur Virenupdates und seit heute funkt FF ein wenig wirr, warum???

Dummfrag: Welchen Ordner muß man den wie freigeben?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

schau mal in die Programmeinstellungen, da steht unter Pfade, glaube ich, wo die Vorschaubilder gespeichert werden. Normalerweise ist das wohl das FF-Programmverzeichnis, du kannst aber auch ein eigenes angeben.

Grüße
Micha

Dort steht:
C:\Programme\FixFoto
und nun?

Hallo Thomas,

Ist denn das Verzeichnis freigegeben, also haben eingeschränkte Benutzer dort Schreibzugriff darauf? Wenn ja, versuch doch mal, die Datenbank entweder direkt zu löschen (über den Explorer) oder die in ein anderes freigegebenes verzeichnis zu packen.

Grüße
Micha

habe nun unter "Admin" diesen Ordner für Netzwerkbenutzer und auch zum verändern freigegeben.
nun sind die bilder wieder da?

Aber wieso ging es dann vorher problemlos bzw. wer hat an den Rechten gedreht???

Rehi,

hier habe ich mal einen Screenshot gemacht, von den beiden Haken bei Netzwerk-Freigabe und Sicherheit die ich gerade gesetzt habe:
http://www.langeslaster.de/temp/freigabe.jpg

(NB: Wenn ich als eingeschr. Benutzter aber I2E klicke steht FF und läst sich nur über den Task-Manager beenden.
Als Admin funktioniert I2E vollkommen problemlos)

Gruß tombo

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Thomas,

hmm, keine Ahnung, vielleicht ist es ja ein Nebeneffekt, der beim dem i2e-Fehler auftritt.

Grüße
Micha

okay micha,

mal sehen wie es mit i2e-weitergeht.

soweit erst einmal danke ;-)

Gruß
Thomas

Hallo tombo,

bei mir unter XP-Prov sieht die Eigenschaftsseite so aus:

Die Netzwerkfreigabe hat hier eigentlich nichts zu suchen.
Es sei den du willst von einem anderen Rechner über das Netzwerk auf FF zugreifen.
Es geht um die "Sicherheitseinstellungen" der Benutzer des Rechners.
Warum in deine Eigenschaftsseite die Tabellenseite "Sicherheit" fehlt, weiss ich auch nicht.
(XP-Home ist es ja nicht)

Anhänge

• sicherheit.webp
    sicherheit.webp
    53,1 KB · Aufrufe: 397
Zurück
Oben