Computeransicht zeigt Baustellenzeichen

AW: Computeransicht zeigt Baustellenzeichen

Hallo Heinz,

dann machs mal auf die harte Tour und lösche die Registryeinstellungen. Falls das nichts bringt, sichere sie lieber vorher. Geht im gleichen Dialog, den Stefan oben zeigt.

Grüße
Micha

Hallo Heinz,

du hast sicher ein "kaputes" Bild in diesem Ordner.
Ist mir bei experiemnten mit den RawKonvertern auch mal passiert.
FF wolte die Bilder lesen noch während sie gerade erzeugt wurden.
FF blieb dann daran hängen, Bilder dahinter behielten ihre Baustellenschilder.
Auch wenn der Rechner stark mir anderen aktiven Programm belastet ist, (z.B RawKonverter)
dann kommt die Vorschau-Lade-Funktion zum Stillstand.

FF blieb dann daran hängen, Bilder dahinter behielten ihre Baustellenschilder.
Stimmt, ich erinnere mich, dass die Vorschaubilder in diesem Fall flackern.

Grüße
Micha

hhoefling schrieb:
du hast sicher ein "kaputes" Bild in diesem Ordner.
Ist mir bei experiemnten mit den RawKonvertern auch mal passiert.
ihr mögt schon Recht haben, daß da an irgendeiner Stelle der Wurm reingekrochen ist. Da es sich nur um einige wenige Dateien (allerdings in verschiedenen Ordnern) handelte, habe ich jetzt ein leeres Exif drunter gelegt. Nun sind die Bilder wieder sichbar. Erschien mir jetzt einfacher und problemloser, als die Regisrty zu löschen.
Danke für Eure Hilfestellung.
Nachtrag:
Mit der neuen Beta habe ich ja nun auch den neuen Schatten-Aufhellen-Dialog. Mal kurz probiert. Fazit: Feine Sache - läuft wie die Polizei in die Häuser.

Hallo Heinz,

mir ist's vor einigen Tagen bei der Intsallation irgendeiner Beta auch so gegangen. Ich hab nur noch Baustellenbilder gehabt. Das Datanbank löschen in den Einstellungen brachte keine Verbesserungen.

Ich hab dann die Radikalmethode angewandt und im FF-Unterverzeichnis bei geschlossenen FixFoto die ffthumb.txd und txi einfach gelöscht. Nach erneutem Öffnen von FF lief alles wieder normal.

kuni-r schrieb:
Ich hab dann die Radikalmethode angewandt und im FF-Unterverzeichnis bei geschlossenen FixFoto die ffthumb.txd und txi einfach gelöscht. Nach erneutem Öffnen von FF lief alles wieder normal.
Hallo Manfred,
genau so hab ich es jetzt gemacht...und alles ist wieder o.k.

Zurück
Oben