Datenblitz

Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht 5.3

Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
Hallo zusammen,
bei mir will sich Datenblitz trotz De- und korrekter Neuinstallation nicht mehr mit Taste "T" aufrufen lassen. Ich finde die Ursache nicht.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
Und du hast auch tatsächlich die datenblitz.vbs aus dem Script-Ordner genommen und nicht die aus dem Unterordner datenblitztool? Das hatte ich mal und mich auch gewundert. Die Einstellungsdatei datenblitz.ini ist auch im Ordner Script vorhanden?

Gruß
Alfred
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.075
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!**** ...?
Vielleicht nicht vorher F6 gedrückt, Ganzbildschirm-Ansicht?
 
Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
Hallo Manfred, Dein Hinweis bringt mich ggf. weiter. Bislang habe ich per Doppelklick die Ganzbilddarstellung vorgenommen. Beim drücken der F6 Taste passiert auch nichts. Die Tastatur ist OK auch die F6 Taste. Liegt hier ein Konflickt mit anderen Programmen vor? Wenn ja, wie kann man das herausfinden bzw. abstellen?
Wenn ich über den langen Weg "Datei → Ganzbildschirm Ansicht" gehe funktioniert es und Datenblitz wird angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
Mit <Doppelklick> rufst Du die Vollbildansicht auf, d.h. das Bild auf der Arbeitsfläche im geraden aktuellen Bearbeitungszustand wird voll formatfüllend angezeigt.
Die Taste <F6> zeigt das gerade in der Computer-Ansicht (den Vorschaubildern) markierte Bild voll formatfüllend in der Ganzbildschirm-Ansicht. Nur auf diesem Bildschirm wirkt dann auch die <T>-Taste.

Evtl. sind bei Dir alle Tastaturkürzel verloren gegangen. Das passiert aus ungeklärten Gründen in seltenen Fällen. Funktionieren denn andere Tastaturkürzel, z.B. F8 = Fenster Bilderlisten zeigen/verstecken, F7 = eigener Benutzerdialog, M = Maskenmenü aufrufen.

Da kannst dann alles wieder einrichten: Menü Ansicht > Einstellungen > Registerkarte Tastatur > Alle zurücksetzen.

Gruß
Alfred
 
Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
Lieber Alfred, das war´s jetzt :)
Es hakte überall mit den Tasten. Dein Tipp für dem "Hardreset" hat´s gebracht.
Danke Euch sehr für Eure Hilfe!
 

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
538
Standort
Leipzig
Hallo

Ich habe gerade bemerkt, dass mein Datenblitztool bei der Karte immer diese Fehlermeldung bringt. Habe auch schon von GoogleMaps auf OSM umgeschaltet, aber es hilft nicht.

Kann jemand helfen?

Lutz

1585842822635.png
 

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
538
Standort
Leipzig
Erweiterung: Bei FF4.03 geht es, aber auf dem PC mit FF3.60 geht es nicht. Was muß ich machen damit es auf 3.60 auch läuft?

Lutz
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
Bei mir geht es auch nicht. Auf dem Haupt-PC hatte ich es zunächst darauf zurückgeführt, dass ich ihn ganz neu aufgesetzt habe und FixFoto vielleicht noch irgendwas zu GoogleMaps fehlt. Auf dem Ultrabook wird zwar keine Fehlermeldung gezeigt, aber ein (willkürlicher?) Kartenausschnitt, der bei allen Bildern mit Geodaten immer derselbe ist.

Ich vermute mal, Google hat da mal wieder etwas geändert :mad:.

Gruß
Alfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
Das Problem scheint für alle Skripte zu gelten die mit GoogleMaps arbeiten, z.B. Geobild und GeoCollection.

Bei GeoCollection Vers. 1.08 (Geodaten sammeln in der Kategorie GPS) kann man sich mit Doppelklick auf einen Eintrag in der GPS-Liste den gespeicherten Geopunkt auf einer Karte anzeigen lassen. Dabei hat man die Wahl zwischen Geobild (d.h. GoggleMaps) und Openstreet. Bei Geobild erhält man irgendeinen falschen Eintrag, mit OpenStreet den richtigen.

Alfreds Vermutung, dass Google mal wieder was geändert hat, wird also richtig sein.
 

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.654
Standort
Hamburg-Moorburg
Bin ich falsch? GE verbindet sich immer mit dem GE-Server, und ich denke, dass der inzwischen abgeschaltet ist. Jedenfalls funktioniert mein altes GE 6.12 schon bald ein Jahr nicht mehr.

Edit
Uups, offenbar Google Maps jetzt. Muss einem ja mal gesagt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
Vielleicht kann ja einer der Skripter was damit anfangen: Dieser Aufruf zeigt den korrekten Standort im Browser an:
Code:
    //Google Maps
    url="http://maps.google.com/maps?q="+lat+"+"+lon+"+("+description+")&spn=0.020,0.020&t="+TypeOfMap+"+&z="+zoom;
Die Zeile ist aus gps-weblink2goglemaps.js. Leider reicht mein fundiertes Skripter-Halbwissen nicht aus, um die Stellschraube im .vbs zu entdecken. Vielleicht weiß ja praetor Rat. Wäre schön, wenn's wieder funktionieren würde.
 

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
538
Standort
Leipzig
Bei mir geht es auch nicht. Auf dem Haupt-PC hatte ich es zunächst darauf zurückgeführt, dass ich ihn ganz neu aufgesetzt habe und FixFoto vielleicht noch irgendwas zu GoogleMaps fehlt. Auf dem Ultrabook wird zwar keine Fehlermeldung gezeigt, aber ein (willkürlicher?) Kartenausschnitt, der bei allen Bildern mit Geodaten immer derselbe ist.

Ich vermute mal, Google hat da mal wieder etwas geändert :mad:.

Gruß
Alfred
Alfred du hast recht, mein FF4 zeigt zwar das Geobild an, aber es zeigt bei allen Bildern den gleichen (falschen) Standort.
In FF3.60 kommt die Fehlermeldung, wie oben abgebildet.

Es wäre schön, wenn sich das Script reparieren lässt.

Gruß Lutz
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
Ich find's nicht mehr im Zubehör. Vielleicht bin ich aber auch zu bl(in)d. Ich hab's hier mal angehängt. @m.s ...wenn Du mal Zeit hast...

Oops, jetzt habe ich es gefunden: Skripte - GPS - GPSWeblinks 2.01
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben