Datenblitz

Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht 5.2

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.515
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Hallo Harald,
prüf doch mal das Datum der Skriptdateien in Deiner Installation. Vielleicht sind die aus irgend welchen Gründe neuer als die der Dateien in dem Updatepaket?
Danke für den Tipp, aber leider jetzt nicht mehr durchführbar, weil ich die Skriptdateien händisch überschrieben habe mit den beim Herunterladen gelieferten Dateien.
Wenn das aber nochmal passiert, werde ich an Deinen Tipp denken.
 

Xaver

Mitglied
Dabei seit
14.06.04
Beiträge
646
Standort
Biberach-Riss
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Hallo,
nach Download der v4.9 und Update über importieren habe ich immer noch v4,6.
Wie soll ich vorgehen ?
Kann ich vielleicht dabei helfen den Fehler zu finden.

Nachtrag: Habe das bisherige Verzeichnis umbenannt und dann das Script nochmal importiert. Keine Änderung

Nachdem ich keine Hinweise bekam, habe ich analog Mecki14 mal alles, was ich im Daeiexplorer zu Datenblitz gefunden habe, gelöscht und dann neu importiert.
Jetzt ist die Version 4.9 da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Hallo Andreas,
ich habe gerade mit W7 64 auf FF 3.50 B15 wg. Skript Verzerrungen ein Update gemacht.
Leider funktioniert der Datenblitz nicht mehr. D.h. nach der Ganzbildschirmdarstellung und "T" erscheint lediglich in ganz kleiner Schrift der Dateiname, Auflösung und Datum.
Wenn ich im Editor die Parameter ändere sieht man nichts davon. Auch GPS Bilder werden nicht in GE dargestellt obwohl die Anzeige im Editor auf Geobild "ja" steht. Hast Du eine Idee woran es liegen könnte?
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.061
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Hallo Martin,

überprüf mal, ob die Einstellungen in FF nach dem Update noch korrekt gesetzt sind ("BildinfoSkript für Ganzbildschirm Ansicht"). Näheres steht in der Hilfe zum Datenblitz-Tool.
 
Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Danke Andreas, ich habe natürlich vor dem Post da auch geprüft, offensichtlich nicht meine Brille aufgehabt. Die Verknüpfung stand auf datenblitztool.vbs und nicht datenblitz.vbs.
 

Gizor

Mitglied
Dabei seit
21.08.10
Beiträge
470
Standort
Niederwil - Schweiz
Trophäen
!
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Hallo Andreas

Habe ein Problem mit Deinem Tool

Windows 8.1 64-bit
FixFoto 3.50 B36 64-bit

Der Pfad ist korrekt eingetragen.

Das Script stürzt mit einer Fehlermeldung ab. Siehe Bilder.

Danke für Deine Hilfe

Nachtrag: Andreas ich habe eben festgestellt, dass es zu dem Fehler bei Bildern kommt wo GPS-Daten eingefügt sind. Einge andere Einträge führen auch zu dem Absturtz.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.515
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Außerdem hast Du bei Deinem Skript die gleichen Darstellungsprobleme bei Umlauten und Sonderzeichen wie ich bei meinem Skript "Bilderinfo nach Excel". Ich bin im Moment dabei, alle meine Skripte zu durchforsten, ob ein Mapping-Problem besteht. Bei einem bin ich bereits fündig geworden, nämlich bei "Bilddaten nach Word/Excel" (wird jetzt überarbeitet).
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.061
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Windows 8.1 64-bit
FixFoto 3.50 B36 64-bit
... habe eben festgestellt, dass es zu dem Fehler bei Bildern kommt wo GPS-Daten eingefügt sind. Einige andere Einträge führen auch zu dem Absturz.
Hallo René,
lass mir doch mal ein, zwei Beispiebilder zukommen, die bei Dir Probleme bereiten.
 

Gizor

Mitglied
Dabei seit
21.08.10
Beiträge
470
Standort
Niederwil - Schweiz
Trophäen
!
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Hallo Andreas hier zwei Bilder

Bei diesem mit GPS Daten stürzt das Script ab



Bei diesem ist alles OK

 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.433
Standort
Leipzig
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Habe eben getestet, René.
Beim 1. Bild ist alles OK - und wird auch alles angezeigt (in Exif und F6-Ansicht)
Das 2. Bild hat aber gar keine GPS-Daten. Jedenfalls werden bei mir keine angezeigt. Trotzdem funktioniert die F6-Ansicht mit den Metadaten, eben nur keine Google-Anzeige.
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.334
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Hallo René,

Bei mir klappt mit XP und FF 3.50 Build 36 die Anzeige ebenfalls. mit Online-Verbindung kriege ich auch das GE-Bildchen von der Klausenstraße angezeigt, bei fehlender Online-Verbindung kommt die Meldung dass ...vermutlich keine Online-Verbingung besteht.
Bild 2 habe ich gar nicht probiert, weil das ja eh funktioniert hat.

Mit Win7 kann ich erst mogen probieren.
 

Gizor

Mitglied
Dabei seit
21.08.10
Beiträge
470
Standort
Niederwil - Schweiz
Trophäen
!
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Bei mir gehts nicht. Sobald ich ein Bild nehme wo GPS Daten drinnen sind kommt der Fehler. Was ich noch festgestellt habe, dass Google Earth nicht mehr läuft nach dem Update von Win 8 auf Win 8.1
Ist aber ein bekanntes problem. Im Komp.-Modus XP SP3 läuft es jedoch.

Wähle ich in FF den Infobutton an und lasse es mir mit dem Google Earth Button anzeigen erscheint korrekt die Klausenpassstrasse.

Ziemlich rätselhaft. Alle Bilder ohne GPS Daten funzen einwandfrei.



Im Anhang noch die Blitztoolkonfiguration.
 

Anhänge

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.932
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

René, ich habe unter Win 8.1, 64-Bit und FF 3.50 B34 getestet: Beide Bilder werden korrekt angezeigt. Der Datenblitz zeigt beim ersten einen GPS-Kartenausschnitt, beim zweiten nichts.

Ich habe GoogleEarth auf dem Rechner gar nicht installiert.

Gruß
Alfred
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.334
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Hallo René,

Test unter Win7 mit der 64bit-FF3.50 Build 36 ebenfalls erfolgreich. Gab's da nicht irgendwann mal von Joachim eine .reg, die irgendwelche Darstellungsprobleme von FF in GE gelöst hat? Ich habe beim Suchen leider nix gefunden.

Außerdem könntest Du mal versuchen, die Registry-Einträge über Datei-Einstellungen-Service zurückzusetzen. Achtung, Deine persönlichen Einstellungen gehen dabei verloren!
 

Gizor

Mitglied
Dabei seit
21.08.10
Beiträge
470
Standort
Niederwil - Schweiz
Trophäen
!
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Werde ich heute Abend testen mit dem Rücksetzen Manfred.

Ich habe damals als ich vor 2 Monaten den neuen Rechner gekauft habe FF in der 64 Bit Version installiert.
Danach habe ich den Ordner Scripts vom alten PC auf den neuen kopiert und dann die automatische Scriptkonfiguration gestartet.

Kann es eventuell daran liegen? Sollte ich die Scripts alle löschen und neu importieren?
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.932
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Danach habe ich den Ordner Scripts vom alten PC auf den neuen kopiert und dann die automatische Scriptkonfiguration gestartet.

Kann es eventuell daran liegen? Sollte ich die Scripts alle löschen und neu importieren?
Ich denke, das hast Du alles richtig gemacht. Daran dürfte es nicht liegen.

Gruß
Alfred
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.061
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Ich kann das Problem von René reproduzieren. Es tritt auf, wenn man im Betriebssystem die Regionaleinstellung auf Deutsch (Schweiz) umstellt. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass in der Schweiz ein Punkt als Dezimaltrenner verwendet wird und nicht ein Komma, wie in Deutschland. Das Problem tritt in einer Umrechungsfunktion auf, die mir damals Heinrich (opi-hs) freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Ich werde mal nach einer Lösung suchen und/oder zu Heinrich Kontakt aufnehmen.
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.061
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Datenblitz mit Datenblitztool ist jetzt in Version 5.0 verfügbar:
  • Darstellung des Kartenausschnitts funktioniert jetzt auch in der Schweiz und in Lichtenstein
 

Gizor

Mitglied
Dabei seit
21.08.10
Beiträge
470
Standort
Niederwil - Schweiz
Trophäen
!
AW: Datenblitz: Skript für die Ganzbildschirm-Ansicht

Hallo Andreas
Vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Genau dasselbe war damals auch ein Fehler in Werners WPMeta.
Ich habe damals unzählige Mails mit Werner gewechselt. Habe dann einfach mal zum testen auf Deutschland ungeschaltet und siehe da, alles war OK. Werner hat dann dies auch angepasst und nun läufts perfekt auch in der Schweiz.

Ich werde es heute gleich testen und ein Feedback geben.

Übrigens bei Deinem Metainfo tritt auch ein Fehler auf. Vielleicht hats dieselbe ursache.
 
Oben