peterbird
Mitglied
Bisher gehe ich so vor: ein feriges Bild liegt vor, ich wähle einen vorliegenden Belichter (Format 4 x 6 inch, 300 dpi), halte STRG gedrückt und erhalte einen optimierten Rahmen. den verschiebe ich u.U. noch und übernehme den Ausschnitt mit RMT und STRG. Dann will ich das Bild auf ein 4 x 6 inch Fotopapier mit meinem Canon i865 drucken. Die Druckereinstellungen sind entsprechend gemacht, aber wenn ich den Druckerdialog aufrufe, erscheint das Bild zunächst klein auf der verfügbaren Druckfläche. Erst wenn ich unter Formatvorgaben nochmals 10 x 15 aufrufe, wird die Vorschau größer. Ich muss sie dann allerdings noch ein weiteres Mal mit der Maus anfassen, damit sie in die richtige Position springt.
Irgendwie erscheint mir das zu kompliziert. Ich möchte eigentlich ein auf 4 x 6 inch vorformatiertes Bild unmittelbar auf eine 4 x 6 inch Druckerseite bringen.
Aber wahrscheinlich habe ich mich irgendwo in der Bedienung verirrt. Wer bringt mich auf den rechten Weg zurück?
Viele Grüße
Peter
Irgendwie erscheint mir das zu kompliziert. Ich möchte eigentlich ein auf 4 x 6 inch vorformatiertes Bild unmittelbar auf eine 4 x 6 inch Druckerseite bringen.
Aber wahrscheinlich habe ich mich irgendwo in der Bedienung verirrt. Wer bringt mich auf den rechten Weg zurück?
Viele Grüße
Peter