Diskussion FixFoto-Screencasts

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Diskussion FixFoto-Screencasts

Kann euch allen nur danken, bin noch ganz sprachlos von Heidis Filmen (entspricht meiner Wunschliste wie auf Zauberwort :D ) und überhaupt. Schade, dass es heut schon so spät ist, aber morgen ist auch noch ein Tag zum ausprobieren.

Hallo,

vielen Dank für die Blumen.

Habe noch den zweiten Teil ebenfalls probehalber hier abgelegt.
Mal sehen, ob ich die anderen Themen auch noch irgendwann mal umwinken kann.

@ Heidi + Bruno: In der Wink-Hilfe sind konsequenterweise zwei Filmchen, die zeigen wie es geht. Am Anfang braucht man etwas Zeit, bis man die Rahmen einjustiert hat (z.B. 763x533). Dann Neues Projekt, noch "Audio aufzeichnen" aktivieren, und die "Alt-Shift-Pause"-Aufzeichnungsart wählen.
Man muß dann darauf achten, daß man häufig genug eine Taste betätigt, damit die Szene abgespeichert wird. Und wenn man viel Übung hat, macht man das in Sprechpausen, dann ist eine etwaige Nachbearbeitung einfacher.
Erst mal kurz halten. Es gibt noch einen Bug. Bei zu vielen Frames bleibt der Film stecken.
Unterm Strich: Wenn man sich mal eingearbeitet hat, geht das dynamische, tongestützte Filmen deutlich schneller als das alte statische, textgestütze Verfahren. Und man kann kombinieren: Wichtige Dinge, Tastendrücke etc als Textfenseter zusätzlich einblenden.

@Heinrich Was meintes Du wohl mit Dialekt?? Erinnert mich eigentlich nur an Dialektik, Aufsatz und dialektischer Materialismus.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
es ist schon erstaunlich - in jedem Film lernt man dazu. Hier z.B. die Sache mit der Strg. Taste.
Ich wusste bis heute nicht, dass es sich bei der Anzeige mit F6 "nur" um das Vorschaubild handelt.
DANKE!

Nadja schrieb:
Hallo Heinz,
recht herzlichen Dank für Dein 1. Screencast, das ich einmal zur Grundlage für meine Frage, die ich schon lange einmal stellen wollte, nehmen möchte:
Wie verfahre ich denn z.B., wenn ich keine RGB-Farbe, sondern z.B. Gelb in eine Fläche einfügen möchte (natürlich nicht als Himmel).???
-Vielleicht sollte ich die Frage auch besser unter einer anderen Rubrik stellen ??-

m.f.G.
Dieter
Hallo Dieter,
gehört zwar nicht hier her, aber:
Fläche maskieren - wie ist egal, dann Farbabgleich öffnen, blau ganz nach unten und rot und grün nach oben. So kannst Du Dir den Gelbton sogar noch einstellen. Haken bei Helligkeit weg!

Dank noch einmal an alle Ersteller!
@Heidi...das versuche ich seit Ewigkeiten erfolglos....

superstark, sowas hab ich schon lange gesucht

Hallo Irene,
das ist einer der Gemeinheiten der Websuche!:D
Wenn du immer mit *-chen suchst, findest du immer das Gewünschte, also in diesem Fall:

*screencast*​

Es wird dann nach allen Quellen gesucht, in denen das Suchwort auch in zusammenhängenden Worten oder im Plural vorkommt.

Guck doch mal unter Anleitungen direkt unter FixFoto Support Forum

hi,
ich denke, so wie hier die Verwender von FF aktiv sind, mit filmchen , könnten sich Verwender von anderen Programmen ein großes Beispiel nehmen. So stehen nicht viele hinter ihren Programm.

Maiky

Hallo,

vielen Dank für die Himmelsbläue-Beiträge. Ich horte schon seit einiger Zeit Wolken und Himmel für solche Zwecke. Allein, meine bisherigen Verfahren wren unbefriedigend. Meine Ixus neigt zu purple fringes besonders an Zwiegen etc gegen den Himmel. Und da machen die meisten Masken Probleme.

Auch Heidis Kopierklonen-Trick hilft mir. Habe vor 1,5 Jahren mal so etwas intensiver versucht versucht, aber es mißlang mir.

Vielen Dank!

Gruß

Jürgen

Irene schrieb:
warum finde ich die Sammlung nicht, wenn ich bei "erweiterter Suche" das Wort "screencast" eingebe?
weil Du das Wort falsch eingegeben hast.
"Screencasts" - dann klappt auch die Suche. Oder eben wie Gero vorschlägt.
Oder aber FF Support Forum/FixFoto/Anleitungen/Anleitungen zum herunterladen.

Funny hat einen neuen Film gedreht! Super! :D

Über die Verwendung einer Maske, die ich lange Zeit vernachlässigt habe, die Intensitätsmaske. Da kann ich doch gleich morgen meine Kölner Himmel völlig neu bearbeiten.

Übersicht Screencasts

upppps - was hat sich geändert - die letzten drei Filme kann ich nicht ansehen ??? :-[

wenn ich auf die vorigen Screencasts gehe, ist das einwandfrei, also kein grundsätzliches Problem!

Hallo, Ihr Screencast-Regisseure
Wie schon mehrfach gelobt und betont, sind alle Eure Beiträge Klasse. Ich kann sie mir auch ausnahmlos anschauen; lediglich beim neuesten Beitrag von Funny habe ich Probleme. Mein Bildschirm zeigt lediglich einen "durchgerissenen Film" an. Auch das letzte Cast von Heinz zeigt sich nicht.

Woran liegt`s
Gruß Dieter

Zurück
Oben