Bruno
Mitglied
Hallo,
nachdem ich schon ein paar mal mit dem einbinden von PT-Lens als Plugin in FF Hilfestellung geben durfte,stelle ich mal ein kurze Anleitung hier rein.
Man braucht folgende Dateien:
PT-Lens Plugin 7.27
PT-Lens.dat
pano12.dll-wird in der aktuellen Version nicht mehr benötigt
So nun geht es los.
Wir erstellen uns unter c>Programme>FixFoto ein neues Verzeichnis: PLUGINS
Dorthinen entzippen wir die Dateien PT-Lens Plugin 7.1.7 und die PTLens.dat
Die Pano12.dll kopieren wir in das Verzeichnis C>Windows>system32
Diese Datei wird zur Korrektur der Objektivfehler benötigt,ohne die funktioniert es nicht.
Jetzt starten wir FixFoto ,gehen Datei>Einstellungen>Pfade(2.Reiter-der gelbe) und stellen dort den Pfad zum Pluginverzeichnis her-oder belassen wenn es funktioniert den Eintrag: homedir ;das genaze mit ok bestätigen.
Neustart von FixFoto,dann laden wir ein Bild und sollten jetzt im Arbeitsbereich ein Pluginverzeichnis haben mit Plugins>epaperpress>PTLens heißt
Wir starten PT Lens(Doppelklick) und das Programm fragt nach seiner Korrekturdatendatei. Wir geben den Pfad an c>programme>FixFoto>Plugins>PTLens.dat an.
Mit ok bestätigen-
das wars, viel Spaß beim probieren.
nachdem ich schon ein paar mal mit dem einbinden von PT-Lens als Plugin in FF Hilfestellung geben durfte,stelle ich mal ein kurze Anleitung hier rein.
Man braucht folgende Dateien:
PT-Lens Plugin 7.27
PT-Lens.dat
pano12.dll-wird in der aktuellen Version nicht mehr benötigt
So nun geht es los.
Wir erstellen uns unter c>Programme>FixFoto ein neues Verzeichnis: PLUGINS
Dorthinen entzippen wir die Dateien PT-Lens Plugin 7.1.7 und die PTLens.dat
Die Pano12.dll kopieren wir in das Verzeichnis C>Windows>system32
Diese Datei wird zur Korrektur der Objektivfehler benötigt,ohne die funktioniert es nicht.
Jetzt starten wir FixFoto ,gehen Datei>Einstellungen>Pfade(2.Reiter-der gelbe) und stellen dort den Pfad zum Pluginverzeichnis her-oder belassen wenn es funktioniert den Eintrag: homedir ;das genaze mit ok bestätigen.
Neustart von FixFoto,dann laden wir ein Bild und sollten jetzt im Arbeitsbereich ein Pluginverzeichnis haben mit Plugins>epaperpress>PTLens heißt
Wir starten PT Lens(Doppelklick) und das Programm fragt nach seiner Korrekturdatendatei. Wir geben den Pfad an c>programme>FixFoto>Plugins>PTLens.dat an.
Mit ok bestätigen-
das wars, viel Spaß beim probieren.
Zuletzt bearbeitet: