giraffengero
Mitglied
AW: Erweiterung: IPTC Schlagwortsuche / Schlagworteintragung
Hallo Irene,
In dem Fall musst du ebenfalls mit der Computeransicht arbeiten, dort alle gewünschten Bilder markieren, dann den Schlagwortdialog öffnen (nicht über neue Ansicht gehen) und nun werden mit alle Bilder die Schlagworte nicht in die gesamte Computeransicht, sondern nur in die ausgewählten Bilder übertragen.
Hallo Irene,
wenn du über die Computeransicht den Schlagwortdialog aufrufst, musst du nicht mehr über Neue Auswahl gehen, da ist ja der Ordner schon vorhanden.Ich habe mir nun angewöhnt, einen neuen Ordner auszuwählen, dann
Neue Auswahl > Auswahl Computeransicht > Eingestelltes Verzeichnis
Wenn ich nun in meinem Tagesordner entdecke, dass ich eine ganze Reihe von Bildern habe, denen das gleiche Suchwort zugeordnet werden kann, würde ich gerne diese Bilder markieren und dann die angekreuzten Suchworte per "alle Bilder" auf diese markierten (aber NUR auf diese) übertragen.
Wenn ich das richtig erkenne, lässt sich das nicht durchführen.
Es werden nicht nur die markierten Bilder, sondern alle Bilder in der Computer Ansicht mit den Suchworten bestückt.
In dem Fall musst du ebenfalls mit der Computeransicht arbeiten, dort alle gewünschten Bilder markieren, dann den Schlagwortdialog öffnen (nicht über neue Ansicht gehen) und nun werden mit alle Bilder die Schlagworte nicht in die gesamte Computeransicht, sondern nur in die ausgewählten Bilder übertragen.