Hallo alle miteinander und Danke für die vielen Ratschläge!!
mir geht es darum: die Leute, d.h. hauptsächlich Inhaber von Handwerksbetrieben, kleinen und mittleren Firmen halt, weniger Privatpersonen, lassen sich von mir für Prospektmaterial, Internet oder sonstige Werbung Hochbilder ihres Betriebsgebäudes oder Geländes anfertigen. Diese Bilder werden weitergegeben an Agenturen, Druckereien usw etc. Deswegen sind auf der von mir gebrannten CD immer die Originaldateien drauf. Ihr wißt ja selber, was es heißt ein schon mal bearbeitetes Bild nochmal zu bearbeiten.
Aber der Kunde will ja bevor ich mein Geld kriege sehen was er bekommt, und deswegen bearbeite ich (wenn notwendig) die Bilder leicht zum schöneren Ansehen. Bei der Gelegenheit kann ich sehr gut FF ins Spiel bringen, aber nicht unbedingt als DIA show, sondern als Programm, das so simpel ist , daß der Kunde, wenn er die CD von seiner Agentur zurückkriegt selbst damit zu "spielen" anfängt. Die meisten haben ja sowieso schon eine Digicam, sind aber über den Zustand bei Quelle oder Müller die Bilder von der Speicherkarte zum printen auslesen zu lassen noch nicht hinausgekommen!
Die schauen auch nicht stundenlang im Netz, was es sonst noch so gibt.
Um diesen Leuten den Einstieg zu erleichtern, habe ich schon eine kurze "Einstiegshilfe" als Beiblatt entworfen, die die ersten Schritte zum Betrachten der Bilder bis hin zum Lesen der Hilfe ( um näheres über die Bedienung zu erfahren ) erleichtert, falls ich nicht persönlich die CD übergebe (und für später halt).
Deswegen möchte ich eigentlich die komplette FF-Version mitgeben, sodaß bei Gefallen nur noch registriert werden muß.