FixFoto 4 und Perfect Clear Plugin

BLAU

Mitglied
Dabei seit
09.12.17
Beiträge
8
#1
Hallo Allerseits,

ich habe mir zusätzlich zu Fixfoto4, Perfect Clear gekauft.
Gibt es eine Möglichkeit das PS-Plugin in Fixfoto zu integrieren.
Ich finde die Vergleichs -Option unter Bildoptimierung/Mehrfachautomatik sehr schön
und möchte es nicht missen.
Ich finde zwar unter Einstellungen/Pfade das Plugin Verzeichnis.
Aber wie ist das Prozedere um Perfect Clear als Plugin zu installieren bzw.
besteht überhaupt die Möglichkeit?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

LG

Werner aus Hamburg
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.006
Standort
Anzing BY
#2
Hallo,

ein PlugIn-Verzeichnis festlegen, wo alle PlugIns hineininstalliert werden. In FixFoto kann man dieses PlugIn-Verzeichnis beliebig festlegen. Hat man also irgendwo schon die PlugIns liegen, kann man das Verzeichnis dorthin referenzieren. FF kann allerdings nur *.8bf

Schönen Gruß
Werner
 

BLAU

Mitglied
Dabei seit
09.12.17
Beiträge
8
#3
Hallo,

ein PlugIn-Verzeichnis festlegen, wo alle PlugIns hineininstalliert werden. In FixFoto kann man dieses PlugIn-Verzeichnis beliebig festlegen. Hat man also irgendwo schon die PlugIns liegen, kann man das Verzeichnis dorthin referenzieren. FF kann allerdings nur *.8bf

Schönen Gruß
Werner

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.

Ich habe mir ein Plugin Verzeichnis unter Einstellungen /Pfade eingerichtet.

Nach vergeblichen Versuchen das Perfectly Clear Plugin zu installieren,
habe ich nochmal nachgelesen und herausgefunden, daß Fixfoto 4 nur
32bit plugins händeln kann. Dumm für mich gelaufen - ich hätte mal früher lesen sollen.
Von anderer Stelle im Netz las ich dann auch noch, daß auch das 32Bit plugin nicht im
Bildoptimierungsfenster erscheint, sondern nur die Fixfoto Version, die leider nur mit
Wasserzeichen dargestellt wird - ich hätte sie mal unter Fixfoto 3.5 lizensieren sollen.
I2e und RGBmax dito reichten mir früher.

Da ich die Möglichkeit bei Fixfoto mal eben auf die Schnelle verschiedene "Bildverbesserer"
gleichzeitig in einem Fenster vergleichen zu können, genial finde und dies für mich einer
der Gründe war, mir das Programm zu kaufen - bin ich jetzt enttäuscht.

Besteht die Möglichkeit Perfectly Clear ( d.h. die Fixfotoversion ) nachträglich zu lizensieren
bzw. freizuschalten ?


Liebe Grüsse

Werner Pfeiffer
 
Zuletzt bearbeitet:

berndh

Mitglied
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
481
Standort
in der Gegend von LU/MA
#4
Hallo Werner,

ich hatte beides (PC und I2E) vorher lizensiert und beides ist bei mir in V4 verfügbar.
Ich würde da mal ne PN an JKS oder M.S. schicken, ob da was zu machen ist.
Kann aber lizensrechtlich problematisch sein (vielleicht ähnlich wie bei Photoshifter).

Liebe Grüße

Bernd
 

BLAU

Mitglied
Dabei seit
09.12.17
Beiträge
8
#5
Hallo Werner,

ich hatte beides (PC und I2E) vorher lizensiert und beides ist bei mir in V4 verfügbar.
Ich würde da mal ne PN an JKS oder M.S. schicken, ob da was zu machen ist.
Kann aber lizensrechtlich problematisch sein (vielleicht ähnlich wie bei Photoshifter).

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Bernd,

danke für die Antwort und Tip.

Liebe Grüße

Werner
 

BLAU

Mitglied
Dabei seit
09.12.17
Beiträge
8
#6
Hallo Bernd,

danke für die Antwort und Tip.

Liebe Grüße

Werner
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.006
Standort
Anzing BY
#8
Und das PlugIn von PC geht nicht mit dem PlugIn-Host von FF? Muss doch auch eine 32-Bit-Version geben...
 

BLAU

Mitglied
Dabei seit
09.12.17
Beiträge
8
#9
Hallo Werner,

ja, ich habe es hinbekommen.

Aber ich dachte und das ist halt mein Fehler, daß ich das Perfect Clear plugin, komfortabel unter Bildoptimierung/Mehrfachautomatik, integrieren kann.
Wie geschrieben finde ich diese Funktion genial - mal eben unter den "Bildverbessern" eine schnelle Wahl treffen zu können.
Schade, Eike schrieb mir, daß es keine PC Lizensen mehr geben soll ; ich hätte mir diese dann zusätzlich gegönnt.

Liebe Grüsse

Werner
 

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.618
Standort
Hamburg-Moorburg
#10
@BLAU
Werner, die PC-Lizenzen gab es hier früher für FF. Wer damals die Lizenz erworben hat ist gut dran. PC wird für die Inhaber dieser Lizenz weiter 'durchgeschleppt'. Der alte Schlüssel schaltet eben PC als One-Click, auch für die Multi-Ansicht, frei.
Aber wenn du jetzt PC als Plugin einbinden konntest, ist es doch gut so. Hauptsache du kannst es nutzen. Ehrlich, ich hab da nicht dran geglaubt... ;)
 

BLAU

Mitglied
Dabei seit
09.12.17
Beiträge
8
#11
Hallo Eike,

nee, ich konnte es eben nicht einbinden - das ist ja mein Problem. Ich kann es nur unter Plugins nutzen, sehe es aber nicht im Multi-Automatikfenster, das wäre zu schön gewesen. Da kann ich auch die Option externe Programme einbinden
nutzen und dort PC öffnen und das dann unter 64Bit.
Im Multi -Automatik Fenster sehe ich PC nach wie vor mit Wasserzeichen!!

Liebe Grüsse

Werner
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.331
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#12
Schreib doch Joachim mal an, ob Du nicht das integrierte PC nachregistrieren kannst und was es kostet.
 

BLAU

Mitglied
Dabei seit
09.12.17
Beiträge
8
#14
Hallo Eike,

verstehe ich nicht - habe ich was Falsches geschrieben??

LG

Werner
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.927
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#16
Als zusätzliche Option für die Mehrfachautomatik kannst Du auch Skripte einbinden. Hier bietet sich das Skript RSS12 an, das Du zunächst hier herunterladen und dann in FixFoto importieren kannst (Menü Datei > Importieren > Skript importieren). Danach in der Mehrfachautomatik zu den Einstellungen gehen und Skript hinzufügen, dabei rss12.jse wählen.

Das wäre eine weitere Entscheidungshilfe für eine automatische Optimierung.

Gruß
 

BLAU

Mitglied
Dabei seit
09.12.17
Beiträge
8
#17
Hallo,

danke für die Hilfe und Tips.

Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüsse

Werner
 

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
503
Standort
Leipzig
#18
Mich würde die Antwort wegen der Lizensierung von PC ebenfalls interessieren, da ich nur deswegen nicht auf FF4.0 umsteige!

Lutz
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.331
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#19
Meine Info ist, dass alles (ausser XE847, denn das ist 32bit), was Du mit der V3.x registriert hattest, beim Update auf die V4.x weiterhin erhalten bleibt. Ich meine auch, das wäre hier in der Vergangenheit schon angesprochen worden.

Nur wenn Du die Erweiterungen in der V3.x noch NICHT registriert hattest, muss Joachim sagen, ob und was beim Upgrade auf V4.x zu welchem Preis noch nachregistriert werden kann.
 
Oben