AW: Fixfoto braucht nach dem Starten lange bis es einsatzbereit ist
Hallo Ralf!
Einstweilen vielen herzlichen Dank für diese ausführliche Analysen - weiß gar nicht, wie ich mich bedanken soll für die tolle Hilfe und Unterstützung von Dir, Heinz, aber auch den vielen anderen hier in diesem Forum!!!! Echt Klasse!!!
ralfeberle schrieb:
mDNSResponder
und
AppleMObileDeviceService
Ja, kenne ich beide - beide braucht leider mein iPod touch zum Synchronisieren, ebenso diesen dämlichen bonjour-Dienst.
ralfeberle schrieb:
Ja, habe Kaspersky Pure installiert - nutze allerdings die Backup-Funktionen nicht. Backups mache ich mit Acronis und verschlüssele die Platten, weil ich die zur Sicherheit an einem Ort außer Haus aufbewahre.
Bin unschlüssig, ob das weg kann oder nicht?!
ralfeberle schrieb:
Ja, nutze - wenn auch selten - den CDBurnerXP
ralfeberle schrieb:
Jupp, ist vom O&O Defrag Tool.
Kleiner Zwischenbericht von mir - war nicht untätig gewesen:
Aktuelle Prozesse siehe unten Anhang.
Habe mal alles, was mir als Bremse bzw. verdächtig vorkommt verbannt und zum Teil deinstalliert. Programme die ich nicht mehr brauche deinstalliert. Firewall von Windows deaktiviert. Kaspersky ausgeschaltet und Prozesse unterbrochen. TuneUp gelöscht, O&O Tool deinstalliert, Sidebar aus usw.
Scanner und andere USB-Geräte abgeklemmt.
FF neu installiert - auch testweise die 64bit.
CCleaner drüberlaufen lassen.
Neustart und wieder CCleaner + Neustart.
und...und...und...
...FF (egal ob 32 oder 64 bit) startet nicht unter 12-13 Sekunden mit der Konfiguration/Prozesse, wie unten zu sehen
Bilder in FF sind schwupps im Bearbeitungsfenster und auch PC oder i2e brauchen nur wenige Sekunden für ein 18 MP Foto....aber der FF-Start....der ist suboptimal.
Bin mit meinem Latein am Ende - mein hardwareseitiges halb so gut bestücktes Notebook ist 50 % schneller und ich komme nicht dahinter, zumal das NB ähnlich eingerichtet ist wie mein großer PC.
Hat noch jemand eine Idee?