RAW & (H)DRI HDR Software PHOTOMATIX

AW: HDR Software PHOTOMATIX

Wollte hierfür kein eigenes Thema aufmachen:

Auch EasyHDR wird weiterentwickelt.

Aktuelle Version 1.32 vom 24. Juni, nächste Version 1.33 voraussichtlich im September.
EasyHDR Downloadseite

Gruß, Olaf

PS: Ausgleich von Rotationsfehlern bei Freihandaufnahmen übrigens ab Version 1.31 (21.04.), wer noch eine ältere Version hat, sollte das mal updaten.

Hallo Klaus.

nach nochmaligem Test - Du hast recht! Insofern muss ich sagen, diese Version als LigjtVersion zu verkaufen hat für mich auf gut badisch " e Gschmäckle".
Herzliche Grüße
Rüdiger

Hallo Rüdiger,

nach nochmaligem Test - Du hast recht! Insofern muss ich sagen, diese Version als LigjtVersion zu verkaufen hat für mich auf gut badisch " e Gschmäckle".

Finde ich auch. Die Ausgabe für die PCgo hätte ich mir sonst definitiv gespart. Unseriös ist es auch, dass nicht von vornherein dabei steht welche Einschränkungen die LightVersion eigentlich hat (wie es z.B. in der c't üblich ist). Ich habe auch die Registrierung von Franzis angeschrieben und angefragt was das eigentlich soll, bis jetzt aber keine Antwort erhalten.

Herzliche Grüsse
Klaus

Tjaaa.....
Mein Fazit: Erst im Forum lesen, dann kaufen!
Habe mir die PCgo auch spontan gekauft, letztendlich wegen der Photomatix LE.
Nach Installation und Freischaltung die Enttäuschung und Frust.
Hab dann erst ins Forum geschaut......
Werde um die Zeitschrift und den Verlag erst einmal einen großen Bogen machen.
Das Programm Photomatix gefällt mir sehr gut zumal es auch auf Mac´s läuft.
Wenn, dann werde ich es aber bestimmt nicht bei dem Verlag kaufen.

Gruß Zardoz

Manchmal hilft die Beschwerde zu solch einer Version dazu, kostenlos an eine Vollversion zu kommen. Günter hat da Erfahrungen. ;)

Es geht weiter mit dem "Schmu" - im PC Magazin:
einmal Photomatix light mit diesen Einschränkungen
einmal Silkypix Studio light - als Trial
Ich werde beiden Zeitschriften, wie auch dem Franzisverlagg, der beide Programme vertreibt, meine Meinung schriftlich mitteilen.

Grüße aus dem Markgräflerland

Rüdiger

Hallo!

Ein OT an dieser Stelle: Es nützt nichts, wenn man sich über derlei Praktiken der Zeitschriftenverlage und der Softwaredistributoren nur ärgert. Lest euch die Zeitschriftenartikel zu vorgeblichen Spezial-, Voll- bzw. sonstigen Editionen genau durch. Ich habe das mit einer "Vollversion" mal durchexerziert, die sich als unbrauchbare Demo erwies, dem Verlag und dem Softwaredistributor sanft mit dem UWG gewinkt (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb). Der "Schwanz-Einzieh-Effekt" war herrlich! Manchmal sind die Herrschaften schlicht blauäugig, manchmal schlicht unverschämt in ihren Werbepraktiken. Ganz abgesehen davon, dass ich inzwischen um die Zeitschriftenständer mit PC-Zeitschriften einen Riesenbogen mache, weil eh nur die ultimativen "Geheim"-Tipps zur Beschleunigung des PC und Werbeblabla drinstehen und angebliche Vollversionen auf die Heft-CD gepackt sind, die sich meist als veraltete Crippleware entpuppt mit dem Ziel, sich auf irgendwelchen Seiten für die Freischaltung mit E-Mail-Adresse und sonstigen Angaben für ein Werbebombardement zu registrieren und die aktuelle Vollversion zu kaufen.

Mittlerweile hat man mit der Abwehr von Möchtegernbetrug mehr zu tun als mit der Beschaffung von echter Information zu neuen Produkten! Ich habe nichts dagegen, wenn jemand offen und ehrlich sein Produkt anpreist, werde aber stinkesauer, wenn es auf die linke Tour geschieht!

Gruß

Günter

Ich habe mich auch schon geärgert, weil die damals auf der Titelseite groß angepriesene "Vollversion" von StarOffice weißdieVersionnichtmehr sich dann als 30 Tage Demoversion herausgestellt hat. Eine Beschwerde hat nichts gebracht (tut uns leid blablabla steht doch innen drin blablabla). Zwar meide ich PC-Zeitschriften mit Vollversionen noch nicht, aber ich lese sehr genau nach, was ich da wirklich bekomme, bevor ich mir die Zeitschrift kaufe.

Ansonsten habe ich wie Günter auch schon festgestellt, daß inzwischen fast nur noch sinnlose "Geheimtipps" in den Zeitschriften drin sind, meist wie man Windows Probleme los wird bzw. wie man "garantiert alles" kopieren kann.

Von Photomatix ist übrigens inwischen nicht nur die dt. Version 2.51 - sondern auch im Laufe dieser Woche die englische Version 2,52 erschienen.

Und in der derzeitigen DigitalPhoto gibt es einen Kreativkurs zu Photomatix.

Zurück
Oben