eike
Mitglied
Hallo,
ich benötige für eine Übernahme in mein Album die IPTC-Keywords im Zwischenspeicher, und zwar Komma-getrennt nach dem Standard.
Bisher habe ich die Keywords kopiert. Dabei werden aber die Keywords entweder nicht oder nur mit Semikolon getrennt, jedenfalls mit den Werkzeugen, die ich im Arbeitsablauf habe.
Mit nachfolgendem Script picke ich derzeit die Bildbeschreibung aus einem in der Computeransicht markiertem Bild.
Es wäre schön, wenn ich sowas auf die IPTC-Keywords loslassen könnte und die Trennungen durch ein "," erfolgen...
Kann/Möchte mir jemand helfen dabei?
Danke!
ich benötige für eine Übernahme in mein Album die IPTC-Keywords im Zwischenspeicher, und zwar Komma-getrennt nach dem Standard.
Bisher habe ich die Keywords kopiert. Dabei werden aber die Keywords entweder nicht oder nur mit Semikolon getrennt, jedenfalls mit den Werkzeugen, die ich im Arbeitsablauf habe.
Mit nachfolgendem Script picke ich derzeit die Bildbeschreibung aus einem in der Computeransicht markiertem Bild.
Code:
//FFSubmenu=Exif
//FFName=Beschreibung kopieren
//FFPath=btoclib.js
// c 2008 by Eike&Heinz
// Wirkt auf ein in Computer-Ansicht selektiertes Bild
// Kopiert vorhandene EXIF-Bildbeschreibung in die Zwischenablage
if ( FF_GetImageCount() ==1 )
{
if( FF_GetImageName(-1) != FF_GetImageName(0) )
// Bild ist momentan nicht geladen, also lade es
FF_LoadImage(FF_GetImageName(0));
if(FF_HasExif() )
{
var beschreibung=FF_GetExifTag("ImageDescription");
beschreibung=beschreibung.replace(/ /g,"");
if( beschreibung > "")
FF_TextToClipboard(beschreibung);
else ff_MessageBox("Keine Bildbeschreibung vorhanden.",0);
}
else FF_MessageBox("Keine Exif Informationen vorhanden.",0);
}
else FF_MessageBox("Bitte genau ein Bild markieren.",0);
Es wäre schön, wenn ich sowas auf die IPTC-Keywords loslassen könnte und die Trennungen durch ein "," erfolgen...
Kann/Möchte mir jemand helfen dabei?
Danke!