Kann keine *.jpg.nco-Bilder laden

AW: Kann keine *.jpg.nco-Bilder laden

Hallo Dodo, dein und der Beitrag von Stefan lassen in mir noch ein Hoffnung aufkommen. Ich bin erstaunt, dass es bei dir geklappt hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Dateien wieder beschaffen könntest. Sage mir was ich machen soll? Gruß Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

wirf nicht die Flinte ins Korn, der Fehler liegt im nicht ganz richtigen Umbenennen.

Ein Beispiel:

Die Datei
Code:
001Blick_auf_Oberau_Schneetreiben.jpg.nco
musst Du in
Code:
001Blick_auf_Oberau_Schneetreiben.zip
umbenennen, dann geht's.

Schönen Gruß,

Martin

Danke für deine tröstende Worte. Dodo hat sich angeboten die Dateien wiederzuholen und das freut mich sehr. Von der Speicheerkarte kann ich die Bilde rnicht mehr herunterladen, denn ich habe sie schon wieder überschrieben. Ich hoffe, dass sich das Problem löst. Alles Gute Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,
um wieviel Bilder bzw. MB an Daten handelt es sich denn? Hast Du die möglichkeit die Bilder ins Netz zu stellen?

Hallo Holger,

da Karl-Heinz die Bilder von 001 - 110 unbenannt hat, denke ich, es handelt sich um 110 Bilder. Darum oben mein Vorschlag mit CD brennen und Rückkuvert. Dann halten sich Karl-Heinz' Kosten (und Dein Internet-Traffic) in Grenzen.

Gruß
Stefan

P.S.: Du kannst ja Karl-Heinz Deine postalische Adresse per persönlicher Kurznachricht übermitteln, dann wird sie nicht öffentlich

Hallo!

110 Bilder mit einer mittleren Größe von 550 KB macht ca. 60 MB. Das wäre als Upload schon zu schaffen. Es ist halt eine Fleißarbeit.

Gruß,

Ralf

Hallo Holger, Stefan und Ralf, ich finde es toll, dass ihrt Euch so rührend um mein Problem bemüht. Ich möchte jedoch keinem zu viel aufhalsen. Der Vorschlag von Ralf wäre nicht schlecht mit dem überspielenb der Daten. Es könnten auch so um die 80 MB werden, ich weiß nicht ob das geht. Ist das mit dem überspielen genauso wie mit den zwei oder drei Dateien, die ich als Probe ins Netz gestellt habe. Also mit dem RapidShare Webhosting, ist das richtig. Übrigens ich war nicht untätig und habe alle Dateien nun in Win-zip umgewandelt, aber beim entpacken mit diesem Programm werde ich verwirrt durch die vielen Fragen, nach einem bestimmten Ordner. Ich habe das dann bejaht und dann öffnen sich beim anklicken nacheinander Verzeichnisse nach Verzeichnisse, so dass zuletzt dann die eigentliche Datei kommt, die ich abere auch nicht öffnen kann. Ihr seht, ich habe Probleme über Probleme, aber Gott sei Dank sind die Bilder nicht verschwunden, was bei meinem Talent ohne weiteres möglöich gewesen wäre. Bei meinen beiden Büchern die ich geschrieben habe, bin ich manchmal verzweifelt, aber letztendlich zählt der Erfolg und der ist eingetreten. So nun möchte ich die Entscheidung euch treffen lassen. Also nicht dass ihr zu stark belastet werdet. Gruß Karl-Heinz

Hallo!

Bloß nicht so hochladen wie bisher! :o Rapidshare erlaubt bis zu 30 MB am Stück hochzuladen. Fasse also mit einem Packprogramm, z.B. Winzip, so viele Bilder zu einer Datei zusammen, bis es etwa 27 MB sind. Mit drei solchen Dateien müßtest Du dann alles unterbringen. Der Upload dauert natürlich, da kannst Du getrost Spaziergänge dazwischen machen. Aber wenigstens mußt Du nicht zig Dateien einzeln hochladen.

Gruß,

Ralf

Hallo Karl-Heinz,
ja ich bin auch für die Variante mit dem hochladen. Mach das am besten so wie es Ralf vorgeschlagen hat.
Nachdem ich dann Deine Bilder entpackt habe, lade ich sie bei mir auf den Webspace.
Sag einfach bescheid wenn Du die Bilder hochgeladen hast und gib den entsprechenden Link an (im Forum oder per PN).

Hallo Holger und Ralf, ich habe wie schon erwähnt die Dateien in zip umbenannt und gespeichert, und zwar D:\Eigene Dateien\Wildschönau für Heike. Es sind nicht ganz soviel - 57 MB - Ich versuche jetzt jeweils ein Drittel der Gesamtdatei zu laden und in das Rapdishare zu bringen. Soll ich jedes Paket einzeln an Euch senden? Ich glaube, dass das besser ist, denn dann kann ich mit den anderen noch etwas üben. Hoffentlich klappt es? Gruzß Karl-Heinz

Ich bin mir nicht sicher ob ich den ersten Teil ganz geladen habe. Ich habe zuerst versucht die Daten des ersten Teils zu markieren und dann in das Programm zu bringen, was aber nicht gelang. Es läßt sich lediglich nur eine Dateil markieren. Dann bin ich hingegangen und habe jede Datei einzeln geladen, bin mir aber nicht sicher ob alle hochgeladen wurden. Habe ich was falsch gemacht, aber was???
Hier der Link: http://rapidshare.de/files/1292787/035Kneipe_Zauberwinkel.zip.html
Ich warte mal ab, ob er angekommen ist, dann würde Teil 2 und 3 folgen. Gruß Karl-Heinz

Hallo!

Die ZIP-Datei ist nur 600 KB groß, das kann nicht sein. Es müßten 25-28 MB sein!

Gruß,

Ralf

Hallo!
In der Datei befindet sich nur ein Foto. Was für ein Programm benutzt Du denn zum packen? Also ganz allgemein ist das so, das du einfach die Dateien markierst und dann auf Packen oder Hinzufügen drückst. Am besten nimmst Du so ca. 40 Bilder das sollte aufjedenfall mit RapidShare funktionieren

Hallo Karl-Heinz!

Eines Deiner Probleme scheint generell darin zu liegen, daß Du immer nur einzelne Dateien auswählst und nie ALLE bzw. MEHRERE Dateien.
Bitte achte bei Deinen folgenden Versuchen darauf, daß auch wirklich mehrere Dateien ausgewählt sind!
Zum Auswählen von mehreren Dateien mußt Du in einem Verzeichnis entweder:

a) eine Datei (z.B. die oberste) anklicken. Dann suchst du weiter unten eine weitere Datei aus und drückst die SHIFT-Taste und klickst dann gleichzeitig mit der linken Maustaste diese Datei an. Dann sind die erste, die letzte und alle zwischenliegenden Dateien ausgewählt (grau unterlegt)

oder

b) Du klickst alle gewünschten Dateien einzeln an und hältst dabei die STRG-Taste gedrückt. Dann werden alle angeklickten Dateien ausgewählt.

oder

c) kannst Du in einem Verzeichnis die linke Maustaste auch gedrückt halten und durch Bewegen der Maus einen Rahmen um die gewünschten Dateien ziehen. Wenn Du die Maustaste loslässt, sind alle Dateien im Rahmen ausgewählt

Grüsse,
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ralf Adler, Holger und Ralfeberle, ich habe mir das Programm Rapidshare heruntergeladen. Ich öffne es und gehe auf durchsuchen. Dort steht meine Datei unter Eigene Dateien. Ich setzte den CCursor auf die erste Datei 001 Blick... , drücke die linke MT, so dass die erste Datei markiert ist, ich halte die Shifttaste gedrückt bis ich Bei Bild 035 gleandet bin. In der Theorie ist das alles nachvollziehbar und ich habe es auch schon hundertemal gemacht, aber ich bekomme nicht mehr als 1 Bild markiert, sobald ich daqs nächste mit gedrückter Shifttaste oder auch Strg wird nur das jeweils gedrückte Bild markiert und so kann ich mir auch erklären, dass lediglich immer das letzte Bild markiert wird. Es klappt nicht und ich habe alle Varianten versucht. Bei anderen Dateien hatte ich noch keine Schwierigkeiten, nur bei dieser und warum das so ist weiß ich nicht. Also nochmals, ich habe die von Ralf Adler vorgeschlagenen Möglichkeiten ausgenutzt und einen Fehlschlag erlitten.
Beim Programm Rapidshare Freeware) kann ich doch nicht anders verfahren als auf duchsuchen gehen und die Dateien aussuchen. Es hat doch auch mit der Übersendung der einen Datei geklappt. Vielleicht ist dem einen oder anderen dieses Problem schon einmal begegnet. Ich glaube für mich am einfachsten wäre es, wenn ich die Dateien brenne und wenn Holger es noch möchte, ihm die Datei zusenden, die Kosten übernehme ich selbstverständlich. Last mich eure Entscheidung hören, denn ich möchte diesem Problem ein Ende bereiten, habe mein Pulver verschossen.! Gruß Karl-Heinz

Bitte entschuldige, aber Dein grundlegender Fehler ist, daß Du ständig mit rapidshare hantierst und die Postings nicht sehr aufmerksam gelesen hast.

Rapidshare wird immer nur EINE EINZELNE Datei akzeptieren. Du musst also vorher mit einem PACKPROGRAMM (WinRAR, WinZIP, etc.) die Dateien in EINE EINZELNE Datei PACKEN und dann diese gepackte Datei (die mehrere Dateien enthält) mit rapidshare hochladen. Dabei sollte die gepackte Datei (auch ARCHIV genannt) nicht zu groß für rapidshare sein. Du mußt also 2-3 Archive anlegen und diese dann nacheinander bei rapidshare hochladen.

Gruss,
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!
Und als nächste Alternative habe ich Dir meine email Adresse per PN gegeben, da kannst Du dann einfach die Bilder so in 10er Paketen senden ohne diese irgendwie packen zu müssen. Zudem bekommst Du so Deine Bilder schneller zurück.

Hallo Karl-Heinz!

Ich dachte zuerst, Du hättest tatsächlich bei RapidShare eine Software runtergeladen, aber da ist zum Glück nichts, was man runterladen kann. Du bist also nur auf die Seite dieses Webanbieters gegangen, hast den 'Durchsuchen'-Knopf angeklickt und dann ging die Verwirrung los.

Es öffnet sich nämlich ein Fenster, das aussieht wie den Windows Explorer. Es hat aber nur eine eingeschränkte Funktionalität. Du mußt anders vorgehen:

Zunächst bleibst Du mal RapidShare fern, denn erst sind einige Vorbereitungen zu machen. Du mußt mit Hilfe Deines Winzips Deine Bilddateien zu einer ersten Sammeldatei zusammenfassen, einer sogenannten Archivdatei. Ich benutze Winzip nicht, aber Du hast für diese Zusammenfassaktion mit Sicherheit zwei mögliche Wege.

Entweder startest Du Winzip und wählst innerhalb dieses Programms alle Bilder aus, die Du zusammenfassen willst. Oder Du wählst im Windows Explorer (nicht Internet Explorer!!!), wenn Du Dich im Verzeichnis mit den Bildern befindest alle aus so wie von Ralf beschrieben aus und danach klickst Du die rechte Maustaste. Dabei dürfen die Dateien aber nicht wieder deselektiert werden, also klicke die rechte Maustaste nur, wenn sich der Mauscursor auf einer der selektierten Dateien befindet! Im aufpoppenden Menü muß es einen Punkt geben, der so ähnlich heißt 'Alle Dateien komprimieren zu ....'.

Egal welchen der beiden Wege Du gehst, am Ende hast Du eine große ZIP-Datei. Sie darf aber nicht größer sein als ca. 27 MB. Sonst die Datei löschen und die Komprimierung mit weniger Bilddateien nochmal machen.

Erst jetzt gehst Du ins Internet und auf die Seite www.rapidshare.de. Du klickst auf den 'Durchsuchen'-Knopf und wählst die gerade erstellte große ZIP-Datei aus. Mach entweder einen Doppel-Klick oder klicke auf 'Öffnen'. Dann klickst Du auf der RapidShare-Seite den 'Ins Internet stellen'-Knopf.

Dann sollte es klappen.

Gruß,

Ralf

woju schrieb:
Kleiner Ausweg
Mit dem Dateimanager Totalcommander läßt sich das leicht bewerkstellegen
Hallo woju,
Willkommen im Total Commander Club (hier müssen jetzt nach alter wie neuer und zukünftiger Rechtschreibung Bindestriche hin: Total-Commander-Club ;D ;D ).
Ich mache fast alles damit ... außer Bildbearbeitung :D .

Zurück
Oben