KML-Export-Tool

KML-Datei für Google Earth / Maps 1.1

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#41
AW: KML-Datei für Google Earth / Maps

einfach in Google Maps-Eingabefeld die URL zu Deiner KML-Datei angeben. Dazu muss sich diese natürlich auf einem Webserver befinden.
Danke, das war's was mir an Wissen fehlte. Mit der "Meine Karten"-Funktion hab ich mich und werde ich mich vermutlich gar nicht beschäftigen. Das mit der URL werde ich demnächst gleich mal ausprobieren.

Das wusste ich nicht, da ich keine weiteren Scripte zum Thema installiert habe.
Klar kann man die Location ändern.
Wo gibt es eine Übersicht über vorhandene Rubriken?
Eine Übersicht gibt's IMHO bisher noch nicht. Ich hatte einfach nur angenommen, daß Du eventuell auch schon das eine oder andere GPS-Skript probiert hast.

Ich kann Dir nur mal das hier anhängen, was sich bei mir inzwischen so angesammelt hat:

 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#43
AW: KML-Datei für Google Earth / Maps

Schon mit eigenen Daten getestet...

...und gleich noch einen Bug gefunden: In der KML-Datei steht "traget=" statt "target="
 
Dabei seit
10.10.06
Beiträge
410
#45
AW: KML-Datei für Google Earth / Maps

Evt. kannst du dem Script auch gleich "sagen", dass es sich bei der Kategorie "GPS" einordnen soll ;)
 

hhoefling

Mitglied
Dabei seit
02.01.04
Beiträge
3.994
Standort
NRW/Ruhrgebiet
Trophäen
4! 2*
#46
AW: KML-Datei für Google Earth / Maps

Auch der Name der Hilfedatei ist etwas unglücklich gewählt.
Ich wurde den gleichen Namen wie das Script verwenden.
 
Dabei seit
10.10.06
Beiträge
410
#49
AW: KML-Datei für Google Earth / Maps

Eine (neue) verrückte Idee für dein Script ;)

Du kennst sicherlich in Google Maps/Google Earth, dass man ein Pfad (wo man gefahren/gegangen ist) erzeugen/zeichnen usw. kann...

Könnte man zusätzlich in deinem Script eine Trackdatei (NMEA z.B.) auswählen und so einen Pfad (zusammen mit den Fotos - wie es jetzt schon ist) in einer kml erzeugen lassen?

Meinst du das geht irgendwie?
 

wookie

Mitglied
Dabei seit
24.04.06
Beiträge
226
Standort
Berlin
#50
AW: KML-Datei für Google Earth / Maps

Eine (neue) verrückte Idee für dein Script ;)

Du kennst sicherlich in Google Maps/Google Earth, dass man ein Pfad (wo man gefahren/gegangen ist) erzeugen/zeichnen usw. kann...

Könnte man zusätzlich in deinem Script eine Trackdatei (NMEA z.B.) auswählen und so einen Pfad (zusammen mit den Fotos - wie es jetzt schon ist) in einer kml erzeugen lassen?

Meinst du das geht irgendwie?
Kann mann den den Track auch in der KML speichern, wenn ja, dann sollte es kein Problem sein.
Ich prüfe es mal.

Grüße
Dirk
 

wookie

Mitglied
Dabei seit
24.04.06
Beiträge
226
Standort
Berlin
#51
AW: KML-Datei für Google Earth / Maps

Scheint zu gehen.
Wenn ich dazu komme wird's am Wochenende mal implementiert.

Grüße
Dirk
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#52
AW: KML-Datei für Google Earth / Maps

Hallo,

ich behelfe mir so:
- kml-Datei in GE anzeigen
- Track in GE anzeigen (meine Software des Trackers kann die Tracks in kml umwandeln)
- Gruppieren in GE
- als neue, gemeinsame kml-Datei abspeichern
- Anzeige kann durch Setzen oder Deaktivieren der Kreuzchen gesteuert werden.

Gruß
Stefan
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#54
AW: KML-Datei für Google Earth / Maps

Hallo Dirk,
Und genau diese Funktion soll mit in das Script integriert werden.
Software die das macht gibt es ja reichlich. ...
ich wollte Dir ja nur den Ärger mit den verschiedenen Trackformaten vermeiden helfen. Könnte mir vorstellen, dass jeder Tracker ein wenig ein anderes Format ausgibt, sonst würde es ja kein GPSBabel brauchen.

Gruß
Stefan
 

wookie

Mitglied
Dabei seit
24.04.06
Beiträge
226
Standort
Berlin
#55
AW: KML-Datei für Google Earth / Maps

Hallo Dirk,ich wollte Dir ja nur den Ärger mit den verschiedenen Trackformaten vermeiden helfen. Könnte mir vorstellen, dass jeder Tracker ein wenig ein anderes Format ausgibt, sonst würde es ja kein GPSBabel brauchen.

Gruß
Stefan
Danke!
Aber eigentlich gibt es wohl nur zwei Formate:
NMEA und ein anderes XML-basiertes Format, wenn ich richtig informiert bin.
Klar ist aber auch, das ich mich auf ein Format festlegen werde: NMEA.
Das unterstützt mein Tracker.

Grüße
Dirk
 
Dabei seit
10.10.06
Beiträge
410
#56
AW: KML-Datei für Google Earth / Maps

Welchen Tracker hast du?

Ich denke mal das NMEA auch eine gute Wahl ist... und ich finde es super, dass du diese Idee aufgreifst und versuchst umzusetzten. ;)
 
Dabei seit
10.10.06
Beiträge
410
#59
AW: KML-Datei für Google Earth / Maps

Habe zwar noch keinen Tracker, aber ich bin sicher das dein Script funktioniert... :)
 
Oben