Persönliche Einstellungen bei Neuinstallation

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.936
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#41
Ich würde die 2er-Version sowieso in den Ruhestand schicken. Es wird immer wieder Funktionen/Skripte usw. geben, die man benutzen möchte, die aber erst in der 3er drin sind. Warum sich ärgern und mit alten Kamellen arbeiten :cool:.

Gruß
Alfred
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.050
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!****
#42
Ich hatte das schon versucht verständlich zu machen:
... ich habe sie gefragt, ob sie irgend etwas stört oder vermisst an FF 2.91. Sie benutzt nur wenige Funktionen und möchte möglichst nichts geändert haben, auch nicht optisch. Ich habe ihr aus diesen Gründen von der aktuellen 3er Version abgeraten.....
Ich habe mich nicht über dem Konfigurator und alte Kamellen geärgert, ich hatte nur mitgeteilt, daß die optische Anpassung nun von Hand erfolgen muß. Das Einzige, wo ich mich bei so einer Teamviewersitzung immer wieder ein wenig stört, ist meine lahme DSL-Leitung.
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.050
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!****
#43
Danke Alfred, Du hast Recht, ich hatte vergessen, daß ich es schon mal gefragt habe. Wie schon geschrieben, hat sich die Meinung irgendwie bei mir festgesetzt, daß auch die 2er Version große Symbole kann. Ich hatte die doch immer, oder doch nicht....? Ist alles schon so lang her.
Meine Erinnerung war doch richtig, ich hatte die 2.91. mit großen Symbolen. Gerade per Teamviewer auf dem norwegischen PC installiert und die Ansichten per Hand wieder hergestellt. Konfigurator ergab wieder eine Fehlermeldung.
Die Symbolgrößenveränderung ist allerdings an anderer Stelle organisiert als in der 3er Version.
Nun funktioniert FF dort auch wieder wie früher auf dem neuen PC und die Besitzerin ist zufrieden.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.936
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#44
Die Symbolgrößenveränderung ist allerdings an anderer Stelle organisiert als in der 3er Version
Das ist dann aber eine Art der Vergrößerung gewesen. In der 3er Version gibt es zwei Sätze an Icons, einmal für kleine und einmal für große Symbole. Das ist in der 2er dann anders gewesen.
die Besitzerin ist zufrieden
OK. Hoffentlich bleibt das so, damit es bei weiteren Problemen mit der Uraltversion nicht wieder Schwierigkeiten bei der Hilfestellung gibt ;).

Gruß
Alfred
 

MarcoS

Mitglied
Dabei seit
09.08.02
Beiträge
529
Standort
24598 Boostedt
#45
Hallo zusammen,

ich würde mich riesig über eine aktualisierte Anleitung zur Bändigung der outfit.ini (Post #24) freuen, denn die jetzige Variante funktioniert leider nicht mehr. Wenn man die Grundstellung wiederherstellt und dann FF neu startet, wird die vorher mühevoll angepasste outfit.ini gnadenlos überschrieben mit default-Werten, die - ja woher kommen die eigentlich? Auch habe ich nix über eine Voreinstellung auf "kleine Symbole" gefunden (dann würden nämlich die Toolbars in eine Zeile passen)?

Danke für Eure Hilfe!
VG Marco
 
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
435
#46
Hallo Marco,

meinst Du das:

Gruß von
Harry

Edit: Ich erfuhr soeben, daß ich mir den Thread wohl nicht richtig durchgelesen habe (stimmt - war schon spät). Sorry dafür.

Dank an K.
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben