PortraitToLandscape

PortraitToLandscape 2.01

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.510
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#41
Version 2.00
Es gibt jetzt zwei neue Befehle.
Mit "Speicherparameter" öffnet sich ein Dialog zur Festlegung der Bildauswahl, des Speicherorts und des Zusatztextes für den Bildnamen.
PtL_SpP.png

Mit "Speichern" werden die ausgewählten Bilder wie in den Speicherparametern festgelegt, gespeichert.

Näheres dazu ist in der Kurzbeschreibung zu finden.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.911
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#44
Ich habe noch einen Vorschlag:
Könnte man nicht eine Option einbauen, mit der das Hintergrundbild links und rechts in schwarz-weiß gewandelt wird? Das kann man zwar auch durch Kombination andere FixFoto-Funktionen erreichen, aber direkt im Skript wäre es viel praktischer. Zwei Beispiele hänge ich an.

Gruß
Alfred
Portrait_Landscape_SW_4.jpg Portrait_Landscape_SW_6.jpg
 

Lutz536

Mitglied
Dabei seit
24.05.06
Beiträge
502
Standort
Leipzig
#45
Nur Schwarz-Weiß wäre aber zu eng gefasst, wenn - dann sollte auch farbig möglich sein.
Hab mich vertan!

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.510
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#46
Könnte man nicht eine Option einbauen, mit der das Hintergrundbild links und rechts in schwarz-weiß gewandelt wird?
Der Vorschlag gefällt mir. Ich werde das prüfen, bitte allerdings um Geduld. Am 7. Januar habe ich eine Katarakt-Op und 14 Tage später die nächste. Ich darf dann eine Weile nicht am Bildschirm arbeiten. Ob ich es vorher schaffe, weiß ich noch nicht.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.911
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#47
Am 7. Januar habe ich eine Katarakt-Op und 14 Tage später die nächste.
Vorab schon mal alles Gute dafür! Auch wenn das heutzutage ja eine Standardoperation ist, kann man froh sein, wenn man es hinter sich hat und danach hoffentlich besser und klarer sehen kann.

Gruß
Alfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.510
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#48
Version 2.01
Das ging einfacher als gedacht.
Jetzt kann der Hintergrund optional von farbig auf grau umgestellt werden.
Das Skript kann nicht über die Update-Funktion aktualisiert werden. Bitte händisch herunterladen und importieren. Zukünftig funktioniert dann auch wieder ein Update.

@ Alfred
Danke für Deine guten Wünsche.
 

Joghi

Mitglied
Dabei seit
21.11.05
Beiträge
493
Standort
Oberschwaben
Trophäen
{**}***!!
#50
Wieder ein kleines Vorweihnachtsgeschenk. Ganz herzlichen Dank für einen Einsatz!
grüssle vom Joghi
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.430
Standort
Leipzig
#51
Danke Harald,
wie immer eine perfekte Arbeit
- und eine gute Idee von Alfred.
 

Stups

Mitglied
Dabei seit
08.12.06
Beiträge
2.048
Standort
Moers
Trophäen
!!!!!!****
#52
Der Vorschlag gefällt mir. Ich werde das prüfen, bitte allerdings um Geduld. Am 7. Januar habe ich eine Katarakt-Op und 14 Tage später die nächste. Ich darf dann eine Weile nicht am Bildschirm arbeiten. Ob ich es vorher schaffe, weiß ich noch nicht.
Hallo Harald,
ich habe die erste OP gerade am 5. Tag hinter mir. Mir hat man außer Wasser in das Auge und Schnell- und Kraftsport gar nicht verboten. Aber Bildschirmarbeit ist immer noch schwierig, obwohl das operierte Auge seit gestern schon hervorragend funktioniert. Die ersten 2 Tage nach der OP war das Auge aber unbrauchbar unscharf. Aber meine neue Linse ist nur auf die Entfernung korrigiert. Der Bildschirm ist zu nah.. Sowas wie diesen Beitrag zu schreiben ist schon schwierig. Das wird sich erst nach der 2. OP (15. 01.) und einer provisorischen Lesebrille bis zur Anpassung der Brille auf den Nahbereich ändern.
Wenn Du eine Mulitocallinse bekommst, ist das sicher anders. Aber ich bekomme die als Glaukompatient nicht.
Ich habe mich nicht sedieren lassen. Die OP ist weniger schmerzhaft als eine Zahnsteinentfernung oder ein Blutabnahme.

Gruß
Manfred
 
Oben