PortraitToLandscape

PortraitToLandscape 2.04

saumsockel

Mitglied
Dabei seit
11.01.05
Beiträge
91
Standort
Viersen
#61
Hallo Heinz, Hallo Alfred,
vielen Dank für Eure Mithilfe und Gestaltungsideen. Beide Vorschläge finde ich gut. Mit dem Vorschlag vom Heinz und meiner "Weiterentwicklung" erreiche ich den gewünschten Effekt annähernd. Beim Vorschlag vom Alfred gelingt es mir (noch) nicht, das ganze 3er Konstrukt zu speichern und in meine Bildershow zu übertragen.
Ich arbeite weiter drann, und Ihr müßt nicht zanken, wer besser ist.......
DANKE an Euch beide.

Klaus
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.372
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#62
Für das Drucken bzw. die Bildausgabe über das Seitenlayout gibt es diese Anleitung, siehe dort Kapitel 3 und 4. Ich habe mir für verschiedenste Zwecke Layouts angelegt: Etiketten für Marmeladengläser, Ordnerrückenschilder, Collagevorlagen usw.

Gruß
Alfred
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.768
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#63
Version 2.02
Neu ist die Funktion "Farbtransparenz".
PTL_Trans.png

Mit dem Wert 100 (Maximum) wird die Funktion unwirksam, mit 0 (Minimum) wird der Hintergrund mit der gewählten Farbe eingefärbt.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.768
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#65
Version 2.03
Fehler im Einstellungsmechanismus für die Funktion "Farbtransparenz" korrigiert.

Am 21.02.2022 um 12:50 Uhr wurde nochmals eine Korrektur vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.768
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#66
Version 2.04
einige kleine Unstimmigkeiten wurden beseitigt.

Am 24.02.2022 um 16:40 Uhr wurde nochmals eine Korrektur vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maine-coon

Mitglied
Dabei seit
09.10.10
Beiträge
147
Standort
Braunschweig
#68
Wenn man hochformatige Bilder auf einem Bildschirm zeigt, ergeben sich hässliche schwarze Seitenränder. Im Fernsehen kann man seit einiger Zeit Bilder bzw. Filme sehen, bei denen die schwarzen Ränder ersetzt werden durch einen unscharfen, aus dem Bild erzeugten Hintergrund.
Einen solchen Hintergrund erzeugt das Skript PortraitToLandscape.

Anhang anzeigen 6413
Ich habe mir mal dein Script runtergeladen und importiert.
Aber ich erhalte diesen Fehler in meiner FF Version 4.0.
WIN 10 PRO, 32GB RAM.....etc...
Habe ich da was falsch gemacht?
 

Anhänge

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.439
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#69
Hallo Achim,
kann ich nicht nachvollziehen. Ebenfalls heruntergeladen und importiert - funzt alles prächtig. Hast Du den Import über FixFoto gemacht? "Datei" - "Importieren" - "Skript importieren" und dann die ZIP auswählen?
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.605
Standort
Leipzig
#70
Hallo Achim,
die Fehlermeldung deutet doch aber darauf hin, dass FF nach Anwendung des Scriptes einen Speicherfehler ausgibt.
Das hat doch dann mit dem Script und seiner Anwendung nichts zu tun, sondern FF sagt, dass im Speicherkapazität fehlt und das kann ja mehrere Ursachen haben. Oder sehe ich da etwas falsch?
 

maine-coon

Mitglied
Dabei seit
09.10.10
Beiträge
147
Standort
Braunschweig
#71
Hallo zusammen,
ich hatte das ZIP zuvor selbst entpackt. Da war wohl falsch.
Jetzt habe ich das ZIP importiert und jetzt geht es.
Gruß Achim
 
Oben