D
Doehns
Gast
AW: Probleme mit Weißabgleich
Gut gebrüllt, Löwe!
Gut gebrüllt, Löwe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Gott, ich meine doch niemanden persönlich. Fühl Dich doch nicht gleich angesprochen, wenn ich einen Beitrag veröffentliche.......Viele Anwender gehen aber anders vor. Sie drücken erst mal alle verfügbaren Knöpfe und freuen sich, wenn der Scheibenwischer an geht. .....So, und jetzt kannst Du Dir raussuchen, zu welcher Kategorie Du Dich zählst. Wie gesagt, das sollen wirklich keine persönlichen Anschuldigungen sein. Nur mußt Du mir die Freiheit gewähren, daß ich immer mal wieder daran erinnere, daß man sich vorher überlegen muß, ob man vorwärts oder rückwärts fahren will...
...
Für das Enten-Bild gibt es deshalb zwei Möglichkeiten: Die Ente in ein stählernes Spülbecken zu setzen...
Und er hat auch nicht behauptet, dass ihm jedes Bild gelingt-wer sich angegriffen fühlt, weil er/sie es mit suboptimalen Bildern probieren will, leidet doch eher an freudscher Ertapptheit oder vorauseilendem Gehorsam.
Ja, lies nochmal ab Beitrag 15 und vollziehe die Beispiele nach. Dann kommst du bestimmt drauf. Es steht alles in diesem Thread.Oder bin ich mit diesem Fazit "auf der falschen Spur"?
Probiers mal aus! Spiel mit den LAB-Kurven rum, lies hier im Forum und stell deine Frage, falls du nicht weiterkommst oder Fragen zur Funktionsweise dieser Funktion hast.Der FÜR MICH richtige Weg ist in einem solchen Fall also, sich eine Funktion zu suchen, in der das Farbgleichgewicht beeinflusst werden kann. Für mich persönlich ist in diesem Fall die einzig gangbare Funktion der Dialog der Lab-Kurven. Damit lassen sich solche Farbstiche über das gesamte Bild am präzisesten und differenziertesten ausgleichen.
Schönen guten Morgen an @
@ Doehns
Bevor Du solche, in meinen Augen völlig unqualifizierte und unnötige, Äußerungen
von Dir gibst, solltest Du besser Deine Zeit dazu verwenden, Deine Hausaufgaben zu machen s.
http://www.ffsf.de/showthread.php?t=12496
Wenn mir da nicht etwas entgangen ist, dann fehlt nämlich noch Deine Bewertung!
Claudia
Hallo,
muss eigentlich hier im Forum immer so los gepoltert werden????]]
]
Ich schätze viele fundierte Beiträge von Kuni. Aber was hier mal wieder geboten wird, kann man meiner Meinung nach nicht einfach so stehen lassen
Claudia fragt in Beitrag #20 gezielt Kuni, was er meint mit "aufgehellt und einen Mehrstufen-Grauabgleich drauf gemacht", weil sie selber Probleme mit einem Bild hat.
Von m.s bekommt sie den Hinweis auf einen Beispielfilm zum Thema Grauabgleich. Claudia versucht in ihrem Beitrag die Ergebnisse daraus zu zeigen.
Und muss sich daraufhin von Kuni Kommentare anhören wie
"Wer nicht weiß, welche Funktion für die Optimierung eines Bildes notwendig ist, dem sei angeraten, die verschiedenen Einknopf-Optimierungen zu verwenden. Dann stochert er zwar ebenfalls im Nebel, aber die Programmierer der Automatik haben sich was überlegt, das dann wenigstens in den meisten Fällen funktioniert."
"FixFoto hat offensichtlich viel zu viele Funktionen, denn, wie's aussieht, wissen nur wenige, welche der vielen Funktionen zum Bearbeiten seines Bildes verwendet werden sollen. "
"Vielleicht interessiert das auch die wenigsten. Ich habe öfter mal den Eindruck, daß einfach in irgend einer Funktion so lange geklickt wird, bis das Ergebnis akzeptabel aussieht. Funktioniert das, ist FixFoto toll, funktioniert es nicht, ist FixFoto scheiße, dann braucht's eine neue Funktion."
Und nachdem Claudia sich, wie ich meine, sehr sachlich mit dem Beitrag von Kuni auseinander setzt, bekommt sie zu hören:
"Mein Gott, ich meine doch niemanden persönlich. Fühl Dich doch nicht gleich angesprochen, wenn ich einen Beitrag veröffentliche......."
"So, und jetzt kannst Du Dir raussuchen, zu welcher Kategorie Du Dich zählst. Wie gesagt, das sollen wirklich keine persönlichen Anschuldigungen sein. Nur mußt Du mir die Freiheit gewähren, daß ich immer mal wieder daran erinnere, daß man sich vorher überlegen muß, ob man vorwärts oder rückwärts fahren will..".
Dann möchte ich mal daran erinnern, dass man sich vorher überlegen sollte, ob man auf eine gezielte Frage ("aufgehellt und einen Mehrstufen-Grauabgleich drauf gemacht") in solcher Form antworten muss???]
Aber vielleicht haben manche Leute Probleme mit Freitag dem 13.???|)???
Liebes Sternenkind, willst Du es Dir auf einen Schlag mit allen verscherzen? Wer bist Du denn eigentlich/ glaubst wer Du bist? Mir den Mund verbieten, bloss weil ich meine Hausaufgaben in einem Wettbewerb nicht gemacht habe, in dem Du nicht mal teilgenommen hast?Und unqualifiziert sind meine Äusserungen auch nicht-bloss weil Du sie nicht verstehst sind sie ja nicht per se gleich falsch...Wenn Du wenigstens versucht hättest, zu verstehen was Kuni und ich geschrieben haben-aber nein -ach egal.
Ja genau,nachtreten in die Weichteile-warum habe ich da gerade mit Dir gerechnet?