Sasssoft
Mitglied
- Trophäen
- {******} ********* !!!!!!!!!!!!
AW: W-Pinsel
Das eignet sich gut, um gezielt nur dunkle Stellen im Bild aufzuhellen, z.B. bei Innen-Blitzaufnahmen oder starke Schlagschatten. Evtl. auch andere Abstufungen, das muss sich dann hier bei Versuchen mal ergeben.
Gruß
Alfred
OK, das ist auch 'ne Variante. Dann schlage ich mal folgende Einstellung vor: Schatten aufhellen (Schatten 200, Mitten 100, Lichter 0, Kontrast 25).Auf diesen Button sollen dann solange meine Umsetzungsversuche liegen, bis diese Pinselvorlage fertig und ausdiskutiert ist.
Das eignet sich gut, um gezielt nur dunkle Stellen im Bild aufzuhellen, z.B. bei Innen-Blitzaufnahmen oder starke Schlagschatten. Evtl. auch andere Abstufungen, das muss sich dann hier bei Versuchen mal ergeben.
Ich finde, alle vorhandenen Optionen sollten auch genutzt werden. Viele sind sicher den Abbruch über das Schließkreuz gewohnt, die sollten das auch beibehalten können.Das 'break' für das Abbruchkreuz hatte ich herausgenommen, da es nur die innere Schleife verläßt, und ich meinte, der große Abbruch-Button unten sollte dafür ausreichen.
Ist aber schon lange her und mir auch vorbeigegangen. Die Bezeichnung dürfte jedenfalls nicht so allgemein gebräuchlich sein. Überhaupt sollte jeder Button so bezeichnet sein, dass auch ein Anfänger ohne Kenntnis von Fachbegriffen etwas damit anfangen kann. (Ich weiß, andere werden das wieder anders sehen. Es dürfte aber doch Fakt sein, dass man als erstes das ausprobiert, von dem man an Hand der Bezeichnung eine bestimmte Wirkung erwartet und nicht dass, von dem man noch gar nicht weiß, was es bewirken wird.)LCE = wurde bei uns sogar schon diskutiert
Gruß
Alfred