Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
Seit drei Jahren eine CANON IXUS V ,
und seit einigen Wochen eine Sony F-828

Gruß

Christian

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Liste aktualisiert. Also wer sich noch eintragen möchte, immer schön an diesem Thread anhängen.

Grüsse
Micha

Hallo
Eine Canon G5
ich mag sie inzwischen ;D ;D ;D ;D
Grüße
Bruno

Eine Ixus 500 .
... und warte sehnsüchtig auf eine Art Digi-Databack für meine analoge Canon F1-N ... ::)

Wer immer sowas sieht, bitte Nachricht!!!

Hallo,

auch ich bin, wie so mancher hier neu im Forum.
Wenn ich mir so durchlese, was da für Kameras rumschwirren, dann könnte ich glatt neidisch werden, anfangen Lotto zu spielen und doch nicht gewinnen ;)

Meine Kameras (bitte nicht lachen):
* digital:
- Hewlett Packard Photosmart 318 und 64 MB CF (seit Herbst 2001)
- Olympus Camedia C-720 UZ mit 16, 64 und 128 MB SM (seit Oktober 2003)
* analog:
- Nikon F75 mit Nikkor 28-80, Sigma 28-200 asphaerisch und Metz mecablitz 44 AF3-N
* mein Traum:
- die Nikon D70

Gruß,

Martin

Hallo,

zunächst einmal ein "Hallo" an alle Forumsmitglieder. Dieses ist mein erster Eintrag.

Durch den Kauf von FixFoto bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde es nach dem ersten kurzen durchstöbern ganz toll.

Zur Zeit fotografiere ich mit einer IXUS 400, zuvor war es eine IXUS 330.

Diese soll demnächst (vielleicht auch erst in einem halben Jahr) durch eine Prosumer mit 5 bis 8 Megapixel ergänzt werden. Dabei schwebt mir die Sony DSC F-828 (oder deren Nachfolger mit vielleicht weniger Rauschen, CAs und Bloomings) oder die Canon Pro 1 (oder deren Nachfolger mit vielleicht manuellem Zoom, schnellen und zuverlässigen Autofokus und ohne Abschattungen) vor.

Mein derzeitiger Favorit ist die 828. Aber die bekannten "Fehler" halten mich bis jetzt noch ab.

Viele Grüße,

Harlekin

Hallo,

nach Fuji 601 und Panasonic FZ2 habe ich nun eine Canon A 60.

Grüße

Hans

Hallo,
seit Januar 04 benutze ich die Minolta DiMAGE F200,
davor die gute alte Canon EOS 300 mit Zubehör.
Gruß, Timo

Set März '03 eine Ricoh Caplio RR30 und seit Juli '03 die EOS 10D. Die RR30 wird seit dem kaum noch benutzt :-)) .

Hallo zusammen ;) ,
tja, ich habe mir am Anfang des Monats die Olympus C 450 Zoom geleistest, gleiche Ausstattung wie die C 460, aber ohne Ton-Aufnahme.
Wichtig war mir ein größeres Display (1,8 " statt 1,6 "), der 3-fach optische Zoom und die 4-Megapixel. Und das zum Preis von 199 Eur bei Saturn, da kann man nicht klagen. Bei der Schärfe weiß ich noch nicht, ob sie wirklich gut ist, bin noch am testen.

Viele Grüße
Snoopy_Woodstock

Huhu,

dann will ich auch mal.

Ich hab derzeit eine Panasonic FZ2, werde aber wohl Ende des Jahres auf FZ10 umsteigen, da ich von der Bildqualität wirklich überzeugt bin (hatte die Kamera für meine Redaktion zum testen bekommen). DSLR-technisch hatte ich mal die Pentax ist*D zum testen, war aber nicht so sehr mein Fall.

Viele Grüße,

Marc

Ich habe noch immer meine Minolta DiMAGE 7 Version 2.00 Upgrade. Bin noch immer zufrieden damit, aber liebäugle mit einer Minolta DiMAGE A2.

Grüsse

Robert

Hallo zusammen,
seid Anfang des Jahres habe ich eine Olympus 750 UZ, so bin ich da ganz zufrieden mit, alleine Zoom, Autofocus und Auslöseverzögerung sind sehr langsam, wenn nicht heute dann morgen. Dafür sehr klein, recht lichtstark und noch leicht.
alles Gute
Hans

Zurück
Oben