Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
Welche kameras habt ihr.....welche könnt ihr empfehlen?

Hallo,

ich habe jetzt schon über 2 Jahre die Canon Ixus V....und möchte aber gerne bald irgendwann ne neue haben ne bessere. Was habt ihr so und was könnt ihr empfehlen?

LG
Silke

Re:Welche kameras habt ihr.....welche könnt ihr empfehlen?

SilkeS. schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt schon über 2 Jahre die Canon Ixus V....und möchte aber gerne bald irgendwann ne neue haben ne bessere. Was habt ihr so und was könnt ihr empfehlen?

LG
Silke

Hallo Silke!

Das Dumme ist, dass du in einem kameratechnisch ziemlich vorurteilsfreien Forum gelandet bist! ;D

Schau dir in diesem thread auf der ersten Seite an ,wieviele Kameratypen in welcher Häufung verteten sind - jeder hat(te) seine speziellen Gründe für seine Kamerawahl.

Es kommt darauf an, was du mit welchem Aufwand (finanziell und fotografisch) mit der Kamera machen möchtest, kompakt oder SLR, Taschenkamera oder Schubkarrentransport - die Auswahl ist halt beliebig groß.

Gruß

Günter

Günter hat Recht, es gibt Fans von Ixus430/500 über Fuji S602/7000 ;D bis eben DSLRs von Canon. Du musst genau wissen, was du willst, da gibt es inzwischen für jedn Bedarf etwas. Ist jemand mit seiner Digi nicht völlig unzufrieden, wird er sie meist loben, weil man rasch in jedes Konzept reinwächst.

hallo,

nachdem ich meine Neuerwerbung beim Treffen schon den Teilnehmern vorgestellt habe ( ;D ;D ), hier noch für den Rest des Forums: ich habe jetzt eine 10D! :D

Bis jetzt bin ich recht begeistert von ihr - obwohl ich noch sehr viel lernen muß! Die Bilder draußen werden schon ganz ordentlich - die in Innenräumen lassen noch zu wünschen übrig (vielleicht kommt doch noch ein Blitz zur Ausrüstung.... ::)).

liebe Grüße
Christa

So Christa,hast du dich jetzt " geouted " ;D

Viel Spass beim Fotografieren :)

viele Grüße

Christian

Hallo,

Ich habe eine Canon A70, seit Mai 2003. Bin sehr zufrieden damit. Leider hat der Sensor seit einiger Zeit einen Pixelfehler (Stuck Pixel) :(
Daher hab ich mir jetzt auch FixFoto gekauft, damit ich den Punkt rausfiltern kann. Und nebenbei hab ich dann noch ein tolles Bildbearbeitungsprogramm, damit kann man sicher viel anstellen ;)

Hallo,

Kamerawechsel ist angesagt, bin von der Fuji FinePix S602z auf die Fuji FinePix S7000 umgestiegen, da hat sich doch einiges getan. Die S602z kann aus der Staustik raus, weil sie zum Verkauf ansteht.

Gruß
Dexxaman

Hallo Dexxaman,

habs erledigt :)
Viel Spaß mit der neuen Kamera, wir warten schon auf Bilder ;)

Schönen Gruß,

Martin

Hallo

Am 11. August 2004 habe ich meinen Traum wahr gemacht.

Ich habe nun eine Minolta DiMAGE A2. :D

Meine DiMAGE 7 konnte ich an Zahlung geben.

Grüsse

Robert

Hallo,

das ist meine erstes Post im Forum ;D!

Seit Dezember 2003 fotografiere ich mit einer Canon EOS 300D. Suuuuuper! :D

Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

herzlich willkommen hier im Forum, laß uns an Deinen Bildern teilhaben, wir freuen uns darauf.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo,

benutze seit 08/2002 die Fuji Finepix S602Z. Vorher analog mit CANON Spiegelreflex.

Wichtigste Auswahlkriterien:
  • Großer Zoombereich
  • manuelle Einstellungsmöglichkeiten
  • Blitzschuh
  • gutes und schnelles Handling (die Fuji hat m. E. eines der besten Bedienkonzepte und ist ein echter "Handschmeichler")
  • Verwendung von handelsüblichen Akkus

War kurz begeistert, dann, nach Aneignung des gefährlichen Halbwissens, bestürzt über die schlechte Auflösung (Kamera wurde sogar zweimal zu Fuji eingeschickt - nebenbei: der Service ist einwandfrei).
Anschließend, nach Vergleichstests mit anderen Digitalkameras, wieder beruhigt.
Gerade was Abbildungsfehler (Chromatische Aberration u.ä.) und Rauschen angeht, ist die Fuji wirklich gut. Feine Strukturen (z. B. Blattwerk) und schlechte Lichtverhältnisse mag sie eher nicht.

Fazit: Was ich bei der Fuji bemängele, ist so oder ähnlich allen Kameras im Consumerbereich immanent und läßt sich nur durch einen großen Geldbeutel ändern.

Nikon D70 oder Canon D10 (oder die neue D20) sollten es schon sein. Gute Objektive und der abzudeckende Brennweitenbereich von 28 - 300 mm lassen das erforderliche Budget in eine Höhe schnellen, die meine Zufriedenheit mit der Fuji schon aus ökonomischer Sicht enorm steigen läßt! Die wirklich guten Fotos werden sowieso hinter dem Sucher gemacht.

Und für den Rest haben wir ja noch Fixfoto!

Herzliche Grüße

Joachim

hallo Martin,ich hatte zwar am Anfang als ich mich im Forum angemeldet habe schon erwähnt,daß ich mit einer Fuji FinePix S5000 meine ersten Versuche mache,was digitale Fotografie betrifft.
Also deshalb nochmal dieses Extraposting.
lg Jo

na dann will ich mich auch mal outen, wobei man es sowieso lesen kann...

canon ixus 400 seit juli 2003. evtl wird demnächst noch ne größere angeschafft, aber da bin ich noch auf der suche..

tanja 8)

Ich habe mit der Minolta Dimage 7i gute Erfahrungen gemacht. Die Nikon D 70 gefällt mir allerdings noch besser.

Herzliche Grüße
Klaus

Zurück
Oben