Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Digicams habt Ihr?

Hallo Michael,

bitte streiche bei mir die Casio QV R4 und die Canon Eos 350D.
Setze dafür die Canon PowerShot IS 590 und die EOS 40D

Wünsche Dir noch ein frohes Osterfest, bei dem Wetter wohl kein Problem :-)))

Hallo,

muß auch mal wieder aktualisieren:
Pentax Optio 555 ersetzt (Display mechanisch defekt) durch Ricoh R8 sowie Panasonic DMC-FZ18

Gruß
Wolfgang

Hallo I. F.,

ich komme ja von der S6500fd, habe mich dort weitgehend in die Grundlagen eingearbeitet und bin - all meiner Liebe zur Fuji zum Trotz - überrascht, wie die D40 die Fuji deklassiert. Auch das Kitobjektiv ist sehr gut. Scharf, schnell. Nur der Telebereich der Fuji war flexibler und muss ergänzt werden.
Ich werde in Kürze auf meiner Homepage über die ersten Erfahrungen als Umsteiger berichten, vielleicht hast du ja Lust (damit der Thread hier nicht gekapert wird).
Kannst mir auch gerne an m.hensche@gmx.de schreiben :-)

Zum Thema zurück: Werden hier eigentlich "nur" die Kameras oder auch die Objektive gelistet?
Dann würde ich noch ein Sigma 50-150 f/2,8 beifügen wollen.

DD9KWA mit Wechsel

wegfall: Casio Z1000
wegfall: Sony F707

NEU: Panasonic DMC FZ1000
NEU: Sony DSC RX100M2
NEU: Canon S110

Zuletzt bearbeitet:

Sigma DP1 ist hinzugekommen.

VG
Walter

Hallo, hab mir heut die Olympus E 620 gekauft. Die anderen Kameras sind aber auch noch im Einsatz, also muss keine gestrichen werden. Nur hinzufügen :-)

Bitte aktualisieren:

Habe zusätzlich zur Canon EOS 1000d noch eine Casio Exilim Ex-Z250 für "zum immer dabei haben" :-))

Hallo,

nach 3 Wochen endlich eingetroffen: Oly E-620 (mit 14-42, damit ich nicht immer das große 14-54/I dabei haben muss.) Bin begeistert von dem Teil!

Trotz kleinerem Griff gegenüber zur E-500 liegt sie mir gut in der Hand.
Die E-500 war vom Anfaßgefühl zum Verlieben, die E-620 ist wohl eher für die Ehe gemacht: Dauerhafter Kleber -> Nicht mehr so frisch im Anfaßgefühl, aber man will sie nicht mehr hergeben ;)|):-*.

Muss dazu sagen, dass mir die E-520 eher nicht lag (Wulst bischen zuu groß/dick, Schalter div. andere Geschichten) und die E-3 nach kürzester Zeit Schmerzen in der rechten Hand verursachte (als Test für ggf. Handling einer E-30).
Die E-620 wurde quasi für meine kurzen Wurstfinger-Bratzen gemacht ;);D

Auch mit 14-54, 70-300 vom Handling keine Probleme. Andere hatte ich noch nicht drauf. Nach Firmware-Update des 70-300 auch keine Probleme mit Kontrast-Autofokus. Läßt sich, bei richtiger Kamerahaltung, auch gut mit LiveView führen. Einzig beim Zoomen macht sich der etwas geringere Halt gegenüber E-500 beim Supertele bemerkbar. Schaukelt halt ein bischen zwischendurch.

Das Blitzen muss ich noch üben. Reagiert anders als die E-500.

Mit dem geringfügig größeren Sucher ist es wie mit Bildschirmen. Man sieht es im direktem Vergleich, aber man gewöhnt sich so schnell daran, dass man es erst wieder merkt, wenn man den kleineren Ausschnitt vor den Augen hat. Einzig das umgewöhnen als Brillenträger, die Statuszeile jetzt unten statt rechts zu haben, ist ein bischen mühsam. Setzt man schon mal 2x an die Brille an. Aber die anderen Hersteller haben die Zeile ja auch unten, wie ich einmal mühsam an Jochens Kamera feststellen durfte.

Zuletzt. Der IS ist wirklich ein Traum. Nur überfordern braucht man Ihn auch nicht, da kein Allheilmittel ;)

Zum Glück ist morgen schönes Wetter angesagt.:D

So, genugt Glücksgefühle verströmt. Muss noch ein paar Bilder anpacken und sichten...

Ich glaube langsam muß ich meine auch mal melden:

Sony F828 (immer noch)
Nikon D300

Grüße
Günther

Hallo,

Wozu dient eigentlich dieser Fred wenn die Liste seit dem 3.1. nicht mehr aktualisiert wurde. ???
Oder sehe ich da etwas nicht ?

Hallo!

Die Liste wird rein freizeitmäßig geführt. Vermutlich hat der Verantwortliche beruflich oder/und privat so viel um die Ohren, dass er einfach nicht zur Aktualisierung kam...

Man könnte die Frage aber auch ein kleines bisschen höflicher formulieren...|)

Gruß

Günter

Zurück
Oben