AW: Welche Digicams habt Ihr?
Hallo,
nach 3 Wochen endlich eingetroffen: Oly E-620 (mit 14-42, damit ich nicht immer das große 14-54/I dabei haben muss.) Bin begeistert von dem Teil!
Trotz kleinerem Griff gegenüber zur E-500 liegt sie
mir gut in der Hand.
Die E-500 war vom Anfaßgefühl zum Verlieben, die E-620 ist wohl eher für die Ehe gemacht: Dauerhafter Kleber -> Nicht mehr so frisch im Anfaßgefühl, aber man will sie nicht mehr hergeben

|):-*.
Muss dazu sagen, dass mir die E-520 eher nicht lag (Wulst bischen zuu groß/dick, Schalter div. andere Geschichten) und die E-3 nach kürzester Zeit Schmerzen in der rechten Hand verursachte (als Test für ggf. Handling einer E-30).
Die E-620 wurde quasi für meine kurzen Wurstfinger-Bratzen gemacht

;D
Auch mit 14-54, 70-300 vom Handling keine Probleme. Andere hatte ich noch nicht drauf. Nach Firmware-Update des 70-300 auch keine Probleme mit Kontrast-Autofokus. Läßt sich, bei richtiger Kamerahaltung, auch gut mit LiveView führen. Einzig beim Zoomen macht sich der etwas geringere Halt gegenüber E-500 beim Supertele bemerkbar. Schaukelt halt ein bischen zwischendurch.
Das Blitzen muss ich noch üben. Reagiert anders als die E-500.
Mit dem geringfügig größeren Sucher ist es wie mit Bildschirmen. Man sieht es im direktem Vergleich, aber man gewöhnt sich so schnell daran, dass man es erst wieder merkt, wenn man den kleineren Ausschnitt vor den Augen hat. Einzig das umgewöhnen als Brillenträger, die Statuszeile jetzt unten statt rechts zu haben, ist ein bischen mühsam. Setzt man schon mal 2x an die Brille an. Aber die anderen Hersteller haben die Zeile ja auch unten, wie ich einmal mühsam an Jochens Kamera feststellen durfte.
Zuletzt. Der IS ist wirklich ein Traum. Nur überfordern braucht man Ihn auch nicht, da kein Allheilmittel
Zum Glück ist morgen schönes Wetter angesagt.
So, genugt Glücksgefühle verströmt. Muss noch ein paar Bilder anpacken und sichten...