Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Digicams habt Ihr?

Meine Kameras :
Minolta D7i (immer noch sehr zufrieden mit ihr) und als "immer dabei" Kamera noch eine kleine
Minolta G400
Schoenen Gruss
Thomas

Manche wissen es schon, aber nun noch mal offiziell:
Ich habe mir einen langjährigen Wunsch erfüllt (nach Freigabe durch meine Frau ;) ) und mir die Canon EOS 20D gegönnt. Zunächst mit dem EF 28-135 IS als immer-drauf Objektiv und ggf. mit meinem 4 Jahre alten EF 70-200 1:4,0 L.

Meine G3 werde ich dann wohl demnächst einer Operation zur Entfernung des IR-Sperrfilters unterziehen. Anfassen mag ich sie fast schon nicht mehr, sie wirkt plötzlich so zerbrechlich ;D

Herzliche Grüße
Marc

sony cyber shot dsc-w1 und canon eos 350 d mit tamron 18-200 di,sowie div.analog eos objektiven
gruß
peter

Hallo,

seit ca. 1 Jahr habe ich eine Ricoh Caplio RR30. Bin aber nicht sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich eine Fujifilm Finepix1400. Hat mir besser gefallen. Hat aber nur 1.3 MP.

Die Profis unter euch werden sicher lächeln, aber ich bin nur Hobbyknipser mit Interesse an Computertechnik.

Viele Grüße

Manfred

Ich habe mich hier noch nicht zu Wort gemeldet tue es hiermit.
Ich finde Eure Beiträge gut.
Ich besitze seit Dez.2004 eine Sony F828 und bin sehr zufrieden.
Mein großtes Problem ist die Anwendung der Software.Hierbei nicht die automatischen
Bildoptimierungen,sondern das Arbeiten mit Ebenen und Masken.
Bei Gelegenheit stelle ich ein Problem rein.

Hallo und Guten Tag
ich habe seit etwa zwei Monaten eine Olympus C 5060 Wide Zoom. Nach einem Urlaub in Meran,bei dem ich genügend Zeit, Gelegenheit und Motive hatte mein erstes Fazit:
Die Aufnahmenqualität ist ausgezeichnet. Der Weitwinkel ist schon deutlich bemerkbar. Die Funktionsvielfalt erfordert ein hohes Maß an Gewöhnung (learning by doing). Dafür sind die Möglichkeiten, die die Kamera bietet allerdings auch sehr groß.
Die Geschwindigkeit mit der mehrere Aufnahmen hintereinander gemacht werden können, ist verblüffend hoch. Die Kapazität der Batterie hat für mehr als 300 Aufnahmen in 8 Tagen gereicht.
Aber wie gesagt, ich muß noch viel üben und an der Kamera lernen.
Hans B.

Moins, seit 22. Februar 05 nenne ich eine Konica-Minolta A2 mein Eigen, vorher D 5!!
Sehr zu frieden!
Gruß Peter

So, endlich ist sie da !!!

Seit vorgestern bin ich im Besitz einer EOS 350D inkl. 18-55 Kit Objektiv. Aus meiner analogen Zeit stehen mir noch mein 3.5-4.5 28-105mm USM und mein 1.8 50mm zur Verfügung. Mein altes Sigma Tele 70-300 funktioniert an der Digitalen leider nicht mehr.
(Error 99) :( Da wird wohl über kurz oder lang noch ein Ersatz angeschafft werden müssen.
Auf alle Fälle wird somit meine S70 zur Zweitkamera degradiert.

Grüße
Henning

Seid gestern habe ich neben meiner A1 nun auch eine Canon 350D und muß noch viel üben.

Gruß
Holger

Seit kurzem die Olympus E-300!

Gruß
Jürgen

nach Canon A20 (Steinzeit) über Lumix FZ10, Pentax Optio 33WR und FZ20 habe ich jetzt noch eine Lumix FZ5. Die Optio, die FZ20 und die FZ5 sind noch in meinem Besitz. Von der FZ5 bin ich absolut begeistert, da es keine Nachteile in der Bildqualität gegenüber der FZ20 gibt, sondern einige Vorteile: extrem schneller Autofokus ohne erkennbare Verzögerung, Akkulebensdauer bei baugleichem Akku etwa 3x länger als bei der FZ20, kompakter....

Gruss
Jens

Hi, dies ist mein erster "Beitrag". Seit 1 Monat eine Sony DSC F828, habe damit meine über 35-jährige Liaison mit Canon, die über FTBs, F1 und zuletzt EOS (APS) ging, beendet. Neben den hervorragenden technischen Features gefällt mir vor allem auch das Design, die Kamera liegt hervorragend in der Hand. Ich bin so begeistert, dass ich wieder aktiv zu fotografieren beginne.

ich habe mir zusätzlich noch eine Lumix FZ-4 gekauft...so als "meistens dabei" Kamera :) meine anderen habe ich natürlich immer noch.

Ab sofort gehe ich mit 'ner kleinen silbernen duschen ;D

Ich habe mir zusätzlich die neue Pentax Optio WP zugelegt. Pentax garantiert in
bestimmten Grenzen keine Wasser- oder Staubschäden.
Ich meine, diese kleine Kamera ist genau das Richtige für's
"Immer dabei".
Die ersten Bilder finde ich übrigens sehr gut.
Mein Fotohändler sprach davon, noch keine einfacher zu bedienende
Kamera gehabt zu haben (bei den großen Möglichkeiten).

Wilfried

Genau die.
Für mich war der thread damals der erste Kick, nach einer derartigen Kamera zu suchen.
Nur das Pentax jetzt bereits in der Bedienungsanleitung auf die "Tauchtiefe 1,5 Meter hinweist.
Voraussetzung ist eine jährliche Dichtigkeitsprüfung mit Ersatz eines Dichtringes. Was das kostet?

mfg
Wilfried

Frischfleisch ;D

Hi,

ich bin der Micha, neu hier und ich mache meine Bilder momentan mit einer Fuji S5500. Ab Herbst vielleicht mit einer Samsung Digimax Pro 815?

Gruß
Micha

PS: Tolles Forum, tolle Software, alles Prima :)

Zurück
Oben