Fototechnik allgemein Welche Digicams habt Ihr?

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Digicams habt Ihr?

Ich habe seit 10/2002 die
Olympus C-730 Ultra Zoom.

Eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Autofocus, braucht recht viel Licht.
Dazu Selbstbau-Blitzschiene (Kabel) für Metz-Blitz.

Peter

Hallo zusammen,

der Übersichtlichkeit halber haben wir (Martin & ich) die Kameraliste aus diesem Thema ausgelagert und oben in der Navigation unter Extras/Verschiendes/Kameraliste zur Verfügung gestellt. Wer da mit rein will, sollte sich einfach hier mit ranhängen.

mein Sohnemann hat seit längerem eine Canon Ixus 30. Da Canon ein zerdeppertes Display (warum auch immer) ohne Rückfragen auf Garantie ersetzt hat, habe ich meiner Frau eine Canon IXUS 55 geschenkt. (wird jetzt auch von mir als "wenn ich meine G5 mit dem dicken Metzblitz nicht schleppen will") Knipse genutzt. ;) ;D

Nicht schlecht, der Floh.

Bernd

m.s schrieb:
Hallo zusammen,

der Übersichtlichkeit halber haben wir (Martin & ich) die Kameraliste aus diesem Thema ausgelagert und oben in der Navigation unter Extras/Verschiendes/Kameraliste zur Verfügung gestellt. Wer da mit rein will, sollte sich einfach hier mit ranhängen.
Na dann ein Update zum Doehns: Olympus: E-1 stimmt, ich hab auch noch ne E-20 und eine C720- Zugriff habe ich auch noch auf eine E-10.
Und damit ich nicht gar zu sehr als Oly-Fanboy dastehe: meine erste digitale war eine CP-880 von Nikon und beruflich könnte ich eine CP-995 nutzen.
Analog hab ich auch noch ein Bisschen was: Mein kleiner Schatz: Canon-A1(FD)-damit bin ich gross geworden, und mein grosser Schatz: Zeiss Contarex. Dann habe ich von meinem Opa auch noch eine Zeiss Contessa. Die analogen sind aber entweder noch im Container, oder kommen in die Vitrine- Rumspielen an Zeiss Feinmechanik mag ich sehr, aber nutzen tu ich sie seit dem Umstieg auf Digital nicht mehr- die oh so hoch angesehen Optiken der Zeisserl werd ich aber doch mal wieder nutzen, wenn ich auch wieder Zugriff auf meinen Filmscanner habe.

Ich fotografiere mit
Olympus C-370 ZOOM
und
Samsung VP-D6050i

Sony R1 seit einer Woche, vorher mehr als 4 Jahre mit der Casio QV 3500, die ich jetzt schweren Herzens an einen Freund abgebe, der sie in der Astrofotografie noch einsetzen möchte (da war und ist sie ja recht beliebt).

Hallo!

Seit drei Tagen knipse ich mit einer KoMi Dynax 7D ;D !
Meine "alte" Fuji S602 Zoom bleibt aber auch noch in Betrieb.

Gruß
Roland

P.S. Falls andere D7D-Nutzer hier mitlesen: Ich wäre an (Einstellungs-)Tipps und -Tricks interessiert. RAW ist doch gewöhnungsbedürftig - für mich jedenfalls ??? . Wer also seine Erfahrungen kundtun möchte, kann sich per PN bei mir melden.

Hallo,

habe gerade gesehen, dass ich in der Liste immer noch mit der S414 aufgeführt werde.
Die habe ich kurz nach meiner neuen Cam (EOS 350D) für´n Appel und´n Ei verkauft.

Habe letzte Woche die E-300 gegen die E-1 getauscht.

Gruß
Jürgen

Habe seit ca. 3 Wochen die Pentax Optio 750Z. Vorher war es 6 Jahre lang eine Casio QV-2000UX (bei der auch grobe Hände zünftig zupacken durften).

-volker-

Hallo alle zusammen,
bin seit gestern hier im Forum und möchte hiermit auch meinen Senf dazugeben
Ich habe seit 1,5 Jahren die Sony DSC-F828 und bin sehr zufrieden damit. Hoffe nun mit diesem Forum noch mehr aus meiner Kamera herauszuholen.
Gruß Franz

Der Olympus E-1 gebührt ein Bollen mit Stern in der Orientation-Flag-Spalte.
Also Orientation Flag in der Kamera setzbar, aber nicht automatisch per Sensor.

talmida schrieb:
hallo Doehns,hm - was heißt denn das? Daß man das selber bei jedem Bild setzen muß? :o
Kann-müssen muss man nicht- mach ich auch nie, ist ja am Computer einfacher. Aber man kann, so wie bei den anderen Kameras mit Bollen und Stern wohl auch.

Zurück
Oben