AW: Wer bringt mir die beste Bearbeitung?
Hallo,
ich hätte meine Verfremdung nicht gezeigt, wenn Dylas nicht als Vorreiter das gemacht hätte. Ich kann eine "seriöse" Bearbeitung auch nicht besser machen als teilweise schon gezeigt wurde. Die Fassade von Mecki gefällt mir in der Struktur am Besten. Nur ein blauer Himmel passt m.M. überhaupt nicht zur sonstigen Lichtsituation im Bild. Ich erkenne keine Schatten, also ist der Himmel dicht und diffus, Kuni hat den Himmel nach meinem Geschmack sehr gut getroffen. Wenn Rabe zuletzt einen Weißabgleich auf die Fassade macht, nimmt er an, daß die weiß ist, aber dann wurden die Wolken blau, und deshalb vermute ich, die Fassade ist nicht weiß.
Ich würde außerdem das angeschnittene Auto "wegfahren", das ist einfach. Mich stören aber auch die vielen Pfähle, aber so viel retuschieren möchte ich nicht. Wenn man das Bild da beschneidet, fehlt dem Gebäude irgendwie der Fuss. Das ist der Grund, warum ich gar nicht erst eine ernsthafte Bearbeitung angefangen habe.
Aber dem Rabe werden wohl alle Bewohner dankbar sein, weil sie jetzt mehr Kopffreiheit haben;D. Das obere Fenster ganz links hat im Original ein Höhen-Breiten Verhältnis von fast 1:1. Ich meine, ShiftN macht es besser.
Naja, nur meine Sicht.
Manfred