Wie Gesichter verpixeln?

Dabei seit
17.03.06
Beiträge
149
Standort
Fürth i. Bay.
Trophäen
{*}
#41
Ich brauche sowas nur gelegentlich und behelfe mir wie folgt:

- Foto aus FixFoto in die Zwischenablage kopieren
- Foto aus Zwischenablage in FastStone Capture [1] einfügen
- in FastStone Capture Sondereffekte anwenden (markierte Bildteile verpixeln, vernebeln, versonstwassen)
- Foto aus FastStone Capture in die Zwischenablage kopieren
- Foto aus Zwischenablage in FixFoto einfügen
- weitermachen...

Funzt wunderbar und vor allem schnell! Einziger Kollateralschaden sind die hopps gehenden Metadaten, aber damit kann ich leben, ich behalte ja die Originale...

[1] FastStone Capture ist ein sehr mächtiges und intuitiv zu bedienendes Screenshot-Tool, welches auch zur Bearbeitung extern geladener Bilddatein taugt, siehe FastStone Screen Capture - The Best Screen Capture Software. Aus dem gleichen Stall kommt übrigens auch der zu Recht beliebte Bildbetrachter FastStone Viewer, siehe FastStone Image Viewer - Powerful and Intuitive Photo Viewer, Editor and Batch Converter (Website auf Englisch, Programm auch in Deutsch).

Beste Grüße,
Ralph
 
Dabei seit
25.01.09
Beiträge
59
Standort
München
#42
scale = 20;
list = FF_FindFaces();
faces = list.split("\n");
for(i=0; i<faces.length; i++)
{
values = faces.split(",");
if(values.length != 4) break;
x = parseInt(values[0]);
y = parseInt(values[1]);
xs = parseInt(values[2]) - x;
ys = parseInt(values[3]) - y;
FF_PushImage();
FF_Crop(x,y,xs,ys);
FF_Scale(xs/scale,ys/scale,0);
FF_Scale(xs,ys,0);
FF_SaveImage("$$MEM",100);
FF_PopImage();
FF_DrawImage("$$MEM",x,y,xs,ys);
}
FF_Reload();
So, ich habe das nun mal ausprobiert, aber es bricht mit einem Fehler in "values = faces.split(",");" ab: "Object doesn't support...". Mit ein paar Debug-Outputs habe ich folgendes gesehen:

- FF_FindFaces() liefert ein leeres Ergebnis
- list & faces sind dementsprechend leer
- ABER faces.length ist 1
- Und damit funktioniert dann wohl faces.split nicht...

Ich verstehe aber nicht, warum faces.length nicht 0 ist, wenn der String leer ist?

Wenn Gesichter in den Bilder sind, werden sie gefunden. Aber auch hier kommt bei 2 Gesichter faces.length = 3?

Irgandwas mache ich wohl falsch...
 
Oben