Hallo,
da die Suche nichts ausspuckt eine kurze Frage:
Wie kann ich eine RAW-Datei (bei mir CR2) und das dazugehörige JPG gleichzeitig in einen anderen Ordner verschieben (der Dateiname vor dem Punkt ist identisch)?
Die Anleitung sagt:
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das ja mit Dateigruppen funktionieren. Die "Zusatzdatei" ist bei mir dann das JPG. Aber leider klappt das hier nicht, d.h. es wird immer nur das aktuelle Bild verschoben. Habe schon alle Kombinationen mit *.jpg .jpg *.JPG etc. ausprobiert, aber das hilft nicht (siehe Screenshot). Am liebsten hätte ich diese Funktionalität auch in der Ganzbildschirm Ansicht.
Was mach ich da falsch?
Vielen Dank,
Alex
da die Suche nichts ausspuckt eine kurze Frage:
Wie kann ich eine RAW-Datei (bei mir CR2) und das dazugehörige JPG gleichzeitig in einen anderen Ordner verschieben (der Dateiname vor dem Punkt ist identisch)?
Die Anleitung sagt:
Dateigruppen
Hier können Dateigruppen festgelegt werden, die zusammengehörig sind. Dies ist dann sinnvoll, wenn neben den Kamera-RAW-Dateien auch Bilder mit weiteren Informationen existieren (z.B. *.crw und *.thm). Bei Dateioperationen, wie Kopieren nach... oder Verschieben nach... werden nach Auswahl der RAW-Dateien auch die entsprechenden Zusatzdateien verschoben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das ja mit Dateigruppen funktionieren. Die "Zusatzdatei" ist bei mir dann das JPG. Aber leider klappt das hier nicht, d.h. es wird immer nur das aktuelle Bild verschoben. Habe schon alle Kombinationen mit *.jpg .jpg *.JPG etc. ausprobiert, aber das hilft nicht (siehe Screenshot). Am liebsten hätte ich diese Funktionalität auch in der Ganzbildschirm Ansicht.
Was mach ich da falsch?
Vielen Dank,
Alex