Hallo beisammen,
zum AlbumMaker gibt es inzwischen eine neue Version:
V6.85!
Sie steht über
Ressourcen zur Verfügung; kann aber auch direkt über
diesen Link heruntergeladen werden. Im Übrigen sind freundlicherweise von Jürgen (Juco) einige erste Entwürfe für Texturen erstellt worden, die ebenfalls über den Breich Ressourcen heruntergeladen werden können. Falls gewünscht, ist Jürgen gerne bereit, weitere Texturen-Beispiele zu erstellen.
Diese neue Version beinhaltet einige kleinere Korrekturen von Fehlverhalten des Skriptes, die sich u.U. beim Aufruf der Bedienungsanleitung bemerlbar machen konnten.
Zusätzlich wurde auf Anregung von Jürgen (Juco)
Bin ich auf der Seite "Auflisten und Editieren der JPG Bilder" und möchte nochmal auf die Seite "Bildquelle und Layout festlegen", so geht das nur über Abbruch und ich muss neu starten. Ein Zurück wäre hier nicht verkehrt.
eine "
Zurück-Taste" im Bilderleisten-Dialog eingebaut. Über sie kommt man diekt aus dem Bilderleisten-Dialog in den Layout-Dialog und kann dort ohne den Umweg über
Abbruch und
Neustart Änderungen im Layout vornehmen.
Dem Hinweis von Manfred (Stups) im Zusammenhang mit der Definition und Auswahl von Hintergrundtexturen:
ich verwende mehrere Monate im Jahr ein 14" Notebook. Darauf läßt sich die Schaltfläche für die Auswahl der Hintergrundbilder nicht verkleinern. Dann ist der untere Button "Fertig-weiter" nicht mehr sichtbar, auch wenn die Taskleiste ganz ausgeblendet ist.
wurde insofern Rechnung getragen, als dass die diesbezügliche Dialoggröße jetzt auch mit kleineren Bildschirmabmessungen zurechtkommt.
Ein weiterer Anlass für die neue Version ist die Anpassung und Ergänzung der Bedienungsanleitung, die wie immer präzise und zuverlässig von Alfred (Sasssoft) beigesteuert wurde. Ihm sei an dieser Stelle gebührend dafür gedankt.

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich