Collage+

Allgemein Collage+ 3.27

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.496
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
AW: Collage+

Hallo Schira,
möglicherweise verwendest Du Collage 1.6. Dieses Skript arbeitet nicht mit Bilderlisten sondern nur mit markierten Bildern im Computerverzeichnis. Verwende unbedingt das weiterentwickelte Skript Collage+ (und dann siehe Antwort von Alfred).
 

Schira

Mitglied
Dabei seit
02.01.12
Beiträge
60
Standort
Schleswig- Holstein
AW: Collage+

Danke erst einmal. Ja, Collage 1.6 funktioniert. Ich habe jedoch auch Collage+ installiert, importiert, und das script liegt ebenfalls unter " Extras" ""Rahmen". Wenn ich es aber benutze kommt die Meldung, es wäre kein Bild markiert......

PS: Eben , dh.um 18 Uhr, klappte es, aber ich muss mich noch einüben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.496
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
AW: Collage+

Hallo Schira,
das sieht doch schon super aus. Interessant ist immer, wie man etwas gemacht hat. Eine kurze Beschreibung wäre schön.
 

Schira

Mitglied
Dabei seit
02.01.12
Beiträge
60
Standort
Schleswig- Holstein
AW: Collage+

Ach ja ! Zunächst natürlich alles in die Bilderliste getan. Dann mit dem Script "overlapped" die erforderlichen Eingaben dazu gemacht. Nachdem alles fertig war und das Bild dann auf der Arbeitsfläche lag, in sehr mühsamer, langer Geduldsarbeit die Übergänge möglichst weich retuschiert, mehr gepinselt.

Wenn Alfred es sieht, hat er bestimmt noch Einiges zu bemängeln, und das ist gut so ! Wer mich kennt, weiß, dass ich Kritik brauche und dankbar dafür bin.
( Heute jedoch kann ich nichts mehr Verbessern, weil durch das ständige Retuschieren mein Oberarm recht lahm geworden ist. )-))))) )


Übrigens, ich heiße Edda. :)))))
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.835
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
AW: Collage+

Hallo Edda,

Wenn Alfred es sieht, hat er bestimmt noch Einiges zu bemängeln
Nein, soviel nun wirklich nicht :cool:. Das Bild ist schon sehr gelungen. Etwas störend sind die beiden Blüten mit dem blauen Hintergrund. Die passen nicht so ganz dazu.

Als bekennender Rahmenfan hätte ich noch einen solchen drumherumgelegt, aber das ist Ansichtssache.

Gruß
Alfred
 

Schira

Mitglied
Dabei seit
02.01.12
Beiträge
60
Standort
Schleswig- Holstein
AW: Collage+

Genau, Alfred ! Das war auch mein Gedanke, als ich beim Retuschieren war !! Aber nun hatte ich es ja zur Hand zur Bea..... Beim nächsten Mal bin ich schlauer !!
Ärgerlich ist es nur, weil du ja weißt, wieviel Arbeit das ist. Na ja...
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.835
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
AW: Collage+

Ja, jetzt ist es von den Farben her viel stimmiger.

Allerdings hatte mir die geöffnete Blüte in der Mitte der Collage in der ersten Version besser gefallen als die jetzige Knospe: sie bildete ein schönes Zentrum des Bildes ;).

Gruß
Alfred
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.835
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
AW: Collage+

Ich denke, jetzt hast Du so ziemlich alles ausgereizt.

Ob einem prinzipiell solche Collagen gefallen, die ja schon eine ziemlich heftige Bildbearbeitung enthalten, ist eine andere Frage.

(Im übrigen wären diese Beispiele auch gut im Collagenthread aufgehoben ;) ).

Gruß
Alfred
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
4.835
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
AW: Collage+

Rahmen sind ja immer Geschmackssache. Ich finde ihn recht gelungen: vornehmes hellgrau, mit "Zierleiste". Vielleicht alles einen Tick zu breit. An einigen Stellen fällt es sehr auf, wo die Unschärfe einsetzt, vielleicht kannst Du den Übergang noch fließender gestalten.

Gruß
Alfred
 
Oben