Mecki14
Mitglied
AW: Collage+
Im Prinzip gibt es nur einen Profiler. Es werden nur die folgenden Konstanten auf das Zielskript angepasst:
Im Zielskript selbst muss nur unter Umständen das Problem mit FF_CallScript berücksichtigt werden.
Andreas, Du kannst gerne das Profilerskript anpassen für Dein Skript Bildunterschrift. Es wäre spannend, ob tatsächlich die Anpassung einiger Konstanten auch bei Fremdskripten ausreicht. Wenn es Probleme bei der Anpassung gibt, helfe ich gerne.
Allgemein gebe ich hiermit das Profilerskript für alle FF-Skripter frei. Es ist zwar ein vb-Skript, kann aber selbstverständlich auch j-Skripte aufrufen. Generell ist es nur erforderlich, dass die Zielskripteinstellungen in der Registry gespeichert sind.
Aber muss es tatsächlich für jedes Skript eine eigene Profiler-Version geben? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es nur einen Profiler gibt und dort ausgewählt werden kann, für welches Skript einzelne Profile angelegt bzw. welches Skript mit einem bestimmten Profil gestartet werden soll. Wenn das hinreichend dokumentiert ist, könnten andere Skriptautoren das gleichermaßen nutzen. Z.B. könnte dieser Wunsch von Lutz zum Skript Bildunterschrift dann leicht erfüllt werden. Klar könnte ich da auch selbst was bauen, aber so ein generischer Ansatz hätte einen eigenen Charme. Unter \Scripte\Profiler\ könnte die Profiler.vbs liegen und dort könnten auch alle Profildateien für die unterstützten Skripte abgelegt werden. Im Skriptbaum im Arbeitsbereich könnte der Profiler unter Tools erscheinen. Ob und wie auch in den thematisch passenden Zweigen des Skriptbaums noch ein Eintrag erscheint (z.B. "Collage+ Profiler") läge dann in der Verantwortung des jeweiligen Skriptautors.
Im Prinzip gibt es nur einen Profiler. Es werden nur die folgenden Konstanten auf das Zielskript angepasst:
Code:
' ***** anzupassende Definitionen ***************************************
'FFSubmenu und FFName manuell anpassen
Const OriginalSkript = "Collage+_Profiler.vbs" 'Name des vorliegenden Skripts
Const Zielskript = "Collage_Plus.vbs" 'Beispiel für Name des aufzurufenden Skripts
Const RegSchluessel = "FF_Collage" 'Beispiel für Registryschlüssel
Const Ablageordner = "MeckiScript\Collage+\Profile" 'Beispiel für Ablageordner der Profile
Const Dialog = "Profiler für Collage+" 'Beispiel für Dialognamen
Const Beschreibung = "Profiler.pdf" 'Beispiel für Beschreibung im Ablageordner
' ***********************************************************************
Andreas, Du kannst gerne das Profilerskript anpassen für Dein Skript Bildunterschrift. Es wäre spannend, ob tatsächlich die Anpassung einiger Konstanten auch bei Fremdskripten ausreicht. Wenn es Probleme bei der Anpassung gibt, helfe ich gerne.
Allgemein gebe ich hiermit das Profilerskript für alle FF-Skripter frei. Es ist zwar ein vb-Skript, kann aber selbstverständlich auch j-Skripte aufrufen. Generell ist es nur erforderlich, dass die Zielskripteinstellungen in der Registry gespeichert sind.