Mecki14
Mitglied
AW: Dateiinfos nach Excel übertragen
Überarbeitete Version 3.09
Ich hoffe, dass jetzt alles funktioniert und freue mich über Rückmeldungen.
Überarbeitete Version 3.09
- Die Auswahl 'ausgew. Bilder' hatte ich noch nicht getestet und prompt hatte sich dort ein Fehler eingeschlichen. Ich vermute, dass Stefans erste Fehlmeldung dadurch erzeugt wurde. Bitte nochmal testen; ggf. hat sich damit die Übersendung einer Tabelle erledigt.
- Nach Michaels Hinweis, dass Skripte aus Sicherheitsgründen unter Win7 nicht auf C:\ schreiben können, habe ich seinen Rat befolgt und das mit SpecialFolders ermittelte Temp-Verzeichnis verwendet. Da ich noch mit XP arbeite, kann ich leider nicht testen, ob es jetzt unter Win7 läuft. Bitte um Rückmeldung.
- Aus den Auskünften von Alfred habe ich entnommen, dass die Option 'Thumbnaileinträge' erst ab Excel 2000 funktioniert. Einen entsprechenden Hinweis habe ich eingebracht.
- Michael hat angemerkt, dass die Spalten Byte, Bld und EV als Text interpretiert werden. Bei mir sind es Zahlenwerte. Die Spalten Bld und EV werden sogar vom Skript gezielt als Zahlenwerte 0.0 formatiert. Auch die Sortierung in Excel nach diesen Spalten funktioniert einwandfrei.
Ich hoffe, dass jetzt alles funktioniert und freue mich über Rückmeldungen.