Kameras & Objektive DigiCam-Uhr auch umstellen!

Und wieder zurück!

Gibts mittlerweile Kameras (außer Smartphones), die die Zeit automatisch umstellen können?

Gibts mittlerweile Kameras (außer Smartphones), die die Zeit automatisch umstellen können?
Kein einfaches Thema, Michael. Aber ich hab keine Ahnung, ob es Kameras (außer Smartphones etc.) mit irgendeiner Zeitsynchronisation gibt. Ohne Snchronisation ist alleine die Abweichung der internen Uhr schon zu groß. Über Standortveränderungen/Zeitzonen will ich gar nicht nachdenken.....

Da ich die Uhr der Kamera immer vor Gebrauch kontrolliere, wird sie beim nächsten Gebrauch umgestellt.

Liebe Grüße
Bernd

Müsste es geben. Zumindest seit 2012 gibt es bei einigen Modellen den Vermerk "Sommerzeit". Da muss man die Zeit nicht neu stellen. Olympus/OMSystem mit WLAN/Bluetooth stellen die Zeit automatisch, wenn sie Kontakt mit der Smartphone-App haben. Ich stelle die Zeit aber lieber selber.
Die Zeitdaten sind weltweit ziemlich komplex. So 1-2x pro Jahr kommen für Windows Zeitzonen-Daten. Da will wohl kein Kamerahersteller ein Firmware-Update dafür machen. Ich sehe das auch öfter mal beim Navi. Da werden auch gelegentlich Zeitzonendaten per Firmware korrigiert.

Zurück
Oben