FixFoto und Windows Vista

AW: FixFoto und Windows Vista

@Bonaza
Bei mir ist das auch so.
2. hat haber nichts mit FF zu tun, das ist bei jeder Installation mit Vista so.

Yep, schrub ich ja, liegt am englischsprachigen Verzeichnissystem von Vista. Mir ist das auch relativ wurst, es führt aber möglicherweise bei anderen zu Irritationen, weil plötzlich ein englischsprachiger Verzeichnispfad auftaucht. Ich denke man kann das entwicklungstechnisch so umbiegen, dass der (scheinbar vorhandene) deutschsprachige Verzeichnispfad auftaucht.

Ich würde es genau umgekehrt sehen.
Soll MS$ uns doch die "echten" Dateinamen anzeigen :o
Ich denke mal das die Zugriffe über das Netz (z.b Linux mit Samba etc.)
ebenfalls nur die "echten" also die englishen Namen anzeigen werden.

Das die bisherigen Windows Versionen dieses Versteckspiel auch schon
mit "Eigene Dateien" "Eigene Bilder" etc. durchführen nervt mich schon lange.
Daher habe ich mir hochstpersönlich "echte" Ordner mit dem Namen
"Eigene Dateien" auf meiner Datenpartition angelegt und Windows darauf
umgeleitet.

Hallo jo, ich antworte dir mal hier, da in PM's keine Anhänge gehen.

Das Umleiten geht mit einem Microsoft Tool mit Namen "TweakUi"
das gab es für W95/W98/W2000 und WXP bei Microsoft.
Einfach mal nach Googeln.

Ist zwar in English, aber sollte sowieso nur von Leuten benutzt werden die wissen was
sie tun.

Anhänge

• tweakUI.webp
    tweakUI.webp
    24,8 KB · Aufrufe: 473

Geht unter XP auch easy ohne Tweak UI. Einfach im Explorer mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Eigene Dateien" klicken, dann Eigenschaften wählen und neues Ziel eingeben oder Ziel suchen anklicken und auswählen.

Stimmt für "Eigende Dateien" aber TweakUI kann auch alle anderen Ordner umdefinieren.
die normalerweise unter "C:\Dokumente und Einstellungen\username\..." sind.

Fixoto -> Perfectly Clear

Habe jetzt Windows Vista auf meinem PC. Fix Foto läuft :) Was mich aber wundert und freut Perfectly Clear läuft auf einmal super schnell. Habt ihr was dran gemacht oder liegt das an meiner neuen Installation ?

AW: Fix Foto mit Windows Vista

FF läuft super unter Vista!!

Na ja, leider nicht so ganz. Ich habe z.B. eine von Hand geänderte MFDL.cfg nach der Installation von FixFoto in das Script-Verzeichnis geworfen. Ich weiss ja nicht, wo FixFoto unter Vista sich 'ne MFDL.cfg zieht, aber auf alle Fälle nicht die von mir geänderte aus dem Script-Verzeichnis. Meine Änderungen in der C:\Programme\FixFoto\Script\MFDL.cfg tauchen nicht im MasterFramerDeluxe auf - starte ich FixFoto unter XP, funktioniert die Sache einwandfrei.

MFDL funktioniert prima, aber ich glaube wenn du etwas von Hand in das Skriptverzeichnis legst
kann das unter Vista irgendwie nicht entpackt werde.
Da habe ich mir auch schon die Zähne dran ausgebissen.
Versuche mal die Zipdatei selbst zu entpacken und leg ihn dann in Skriptordner.
Das hat bei mir geholfen.

So, habe nun nach langer Suche gefunden welche MFDL.cfg FixFoto unter Vista nutzt - das Ding liegt unter C:\Users\Username\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\FixFoto\Script. Wenn ich da meine geänderte MFDL.cfg hineinkopiere wird diese auch einwandfrei geladen.

So, habe nun nach langer Suche gefunden welche MFDL.cfg FixFoto unter Vista nutzt - das Ding liegt unter C:\Users\Username\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\FixFoto\Script. Wenn ich da meine geänderte MFDL.cfg hineinkopiere wird diese auch einwandfrei geladen.

dort, im Script-Ordner von FF liegt meine schon seit eh und je

Im Script-Ordner von FixFoto unter C:\Programme\FixFotos\Skript ist klar, aber auch (zusätzlich!) unter dem Pfad C:\Users\Username\AppData\Local\VirtualStore\Program Files ....? Diesen Pfad gibt es zumindest auf meinem System erst seit der Installation von Windows Vista ... und nicht schon mit Windows XP - lustigerweise wird aber genau dieses Scriptverzeichnis bei Vista benutzt und alles was unter C:\Programme\FixFoto\Script liegt lässt das Programm kalt und wird nicht geladen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
FF und Vista

Hallo zusammen,
ich habe jetzt Vista installiert und möchte auch den FF unter Vista nutzen. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß MaTe :)

Hallo Mike,

Stimmt schon, nur von meiner Bildverwaltung bin ich schon abhängig, denn mit dieser beginnt bei mir alles.
jetzt wirst Du dann doch nichts anderes mehr brauchen als FF, gell ;D

SCNR,

Martin

Moin moin,

auch ich kann hier nicht klagen. Nachdem ich eine Lizenzierungshürde genommen habe, (Schlüssel versehntlich entsorgt :-[ , aber hier mein Dank an Joachim...das nennt man wirklich Turbo-Support..wo gibts sowas überhaupt noch ??? , außer hier) muß ich auch feststellen, dass FF auf meinem neuen Notebook (Aldi ;D ) mit Vista und Dual-Core-Prozessor völlig problemlos läuft. Ich brauch also auch nicht drauf verzichten... ;)

Gruß
Joerch

Moinsen,
läuft sehr geschmeidig (Aldi-Laptop)..auch Touchpad funzt, wie es soll (ich weiß ja nicht, ob das überhaupt interessant ist, aber erwähnen kann man es ja ;) )

Gruß
Joerch

Hallo Mike!

Hallo,

Seit kurzer Zeit teste ich Windows Vista 64 Bit. FixFoto läuft darauf wie geschmiert, eine Updateinstallation dauert noch knappe 5 Sekunden. Das öffnen von FF etwa zwei Sekunden, also wenigsten FF läuft unter Vista. Viele andere Anwendungen laufen leider gar nicht wie zB. ACDsee oder auch der Pantone Huey kann nicht installiert werden.

Windows Vista gefällt mir sehr gut, leider ist eine sinnvolle Bildbearbeitung, für mich, noch nicht möglich, da nur FF wirklich einwandfrei läuft

Ich habe gerade gesehen, dass es für Huey ein Vista-Update gibt. Ich weiß allerdings nicht, ob es funktioniert ...

http://www.pantone.de/pages/pantone/pantone.aspx?ca=12&pg=19567

Viele Grüße

Werner

Ich habe gerade gesehen, dass es für Huey ein Vista-Update gibt. Ich weiß allerdings nicht, ob es funktioniert ...

Ich arbeite mit Vista ultimate 32 Bit und da funktioniert es tip top, mit Ausnahme von Acdsee Pro]:( , läuft meine ganze Soft- und Hardware, einwandfrei unter Vista.

Gruss Mike

Ich arbeite mit Vista ultimate 32 Bit und da funktioniert es tip top, mit Ausnahme von Acdsee Pro]:( , läuft meine ganze Soft- und Hardware, einwandfrei unter Vista.

Übermorgen kommt auch mein neuer Rechner inkl. Vista Home Prem. 32. Ich werde dann mal auch meine Erfahrungen posten. Aber das mit ACDSee macht mich jetzt etwas nachdenklich ...

Viele Grüße

Werner

Zurück
Oben