Fehlermeldung MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

• Ersteller Ersteller JKS
  • Erstellt am Erstellt am
AW: MonochromiX = Schwarz-Weiß-Bilder deLuxe

felixpoertner schrieb:
;) hallo hallo
mal was anderes: im beta test steht keine versions nummer. wann weiß ich denn dann wann es was neues gibt
unter Extras/Zubehörbereich lautet die oberste Zeile "Betatest"
Klick die an und Du hast die aktuelle Betaversion incl. der Liste aller vorhergehenden Builds.

hallo hallo

da war heute morgen noch keine versionsnummer hinter MonochromiX

mfg

V1.04: Filmauswahl aus Vorschau, Anzeige in der Filmeinstellung repariert.

JKS schrieb:
V1.04: Filmauswahl aus Vorschau, Anzeige in der Filmeinstellung repariert.

Die Filmauswahl als Vorschau ist ja einfach genial!
Was jetzt noch besser wäre-der Name des jeweiligen Films unter dem Vorschaubild.

Empfiehlt es sich Vorgängerversionen zu deinstallieren oder einfach drüberbügeln?
Und bei mir findet sich in meinem Programmordner ein "(Default)"Ordner-kriegt das auch noch einen Namen?;D

Zuletzt bearbeitet:

So, so:

infra.jpg
;D

Muss ich wohl nicht mehr glauben?

War das nun ein Fauxpas?

Sorry weil OT ...

@ Rabe: dann sollte man das hier zur Info noch ergänzen:

We have had several requests for infrared plugin filters, so we will explain why we have no such plug-ins. The answer is simple:

Infrared images can not be extrapolated from regular photos: They have no infrared information in them! A photo only has information from the visible spectrum - obviously, otherwise parts of the image would be invisible - and the infrared band is invisible. Infrared films transpose the invisible infrared rays to a part of the spectrum in the visible range - or to white in Black & White IR photography. So unless the original film is infrared-sensitive and does that transposition, it's not possible to extrapolate IR data from photos. Anyone who claims to provide an infrared filter, plugin or otherwise, for regular photos, is providing a look a like. You can never emulate a real infrared photo, only make an imitation.

Aber natürlich kann man mit echten IR-Bildern auch ganz hervorragend mit dem Tool spielen ;D

Infrared images can not be extrapolated from regular photos: They have no infrared information in them! A photo only has information from the visible spectrum - obviously, otherwise parts of the image would be invisible - and the infrared band is invisible. Infrared films transpose the invisible infrared rays to a part of the spectrum in the visible range - or to white in Black & White IR photography. So unless the original film is infrared-sensitive and does that transposition, it's not possible to extrapolate IR data from photos. Anyone who claims to provide an infrared filter, plugin or otherwise, for regular photos, is providing a look a like. You can never emulate a real infrared photo, only make an imitation.

Aber natürlich kann man mit echten IR-Bildern auch ganz hervorragend mit dem Tool spielen

aber das sagen die hier doch gar nicht

die sagen doch nur das man aus nicht infrarod bildern keine infrarod machen kannweil das ir specktrum nicht aufgezeichnet wurde.
wer in der lage ist ein ir specktrum zu detecktieren kann auch damit arbeiten.

wenn mein englisch nicht toal im "arm" ist, ist das so gemeint

mfg felix

Beitrag wegen missverständlicher Interpreationsmöglichkeit gelöscht. Bitte deswegen asusdrücklich um Entschuldigung und danke Jochen für den Klartext.

Danke

®abe

Zuletzt bearbeitet:

Irritierend finde ich die Anordnung und Bezeichnung von:

"Ausführen " - "0-Stellung" - "Abbrechen"

Ist die Reihenfolge in allen Dialogen doch:

"0-Stellung" - "Ausführen" - "Schließen"

:-/

@ Rabe: Bevor Du jetzt noch den Scheiterhaufen schürst verabschiede ich mich lieber :(

LadyCybershot schrieb:
@ Rabe: Bevor Du jetzt noch den Scheiterhaufen schürst verabschiede ich mich lieber :(
Muß an der Hitze liegen. Hier die Übersetzung Rabe->Lady:
Es kann rein EBV-technisch über Filter nicht funktionieren. Es wird die IR-Fotografen freuen, daß Ihnen damit keine digitale Konkurrenz zum reinen Handwerk erwächst.
Beim Raben muß man zweimal hinlesen ;) .

Zuletzt bearbeitet:

Funny schrieb:

Über die Reihenfolge mag man geteilter Meinung sein. Ich hätte es sogar in der logischeren Reihenfolge Abbrechen/0-Stellung/Ausführen angeordnet.
"Abbrechen" ist hingegen eindeutig, "Schließen" nicht.

Hallo,
Funny schrieb:

da bin ich auch schon des öfteren darüber gestolpert. Muss also wirklich entgegen der Gewohnheit sein ;) .
[Fliegenbeinzählermodos ein]
Außerdem ist das "Ausführen"-Icon mit dem "Übernehmen-Icon" vertauscht. Und müsste es nicht nach der FF-Logik einfach nur "OK" heißen?
[/Fliegenbeinzählermodos aus]

Gruß
Stefan

Über die Reihenfolge mag man geteilter Meinung sein. Ich hätte es sogar in der logischeren Reihenfolge Abbrechen/0-Stellung/Ausführen angeordnet.
"Abbrechen" ist hingegen eindeutig, "Schließen" nicht.

Trotzdem meine ich, dass man die Reihenfolge den übrigen Dialogen anpasssen sollte.

Es ist wenig vorteilhaft, wenn an verschiedene Stellen unterschiedliche Darstellungen erfolgen. MonochromiX ist nunmal in FF integriert und von daher sollte sich der "rote Faden" auch dorthin weiterspinnen.

Knöpfe umsortiert in V1.05.

Zurück
Oben